Hilfe bei SIP mit Kabelmodem....

runmar5

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Habe einen Internetanschluss vom örtlichen Antennen-gemeinschafts-kabel-anschluss ( Überbleibsel aus DDR-Zeiten) , daran ein Motorola Surfboard SGB 900 E (Wireless).Der Verein hat sein Netz so eingerichtet dass man 4 mac adressen von endgeräten angeben kann, denen er dann jeweils ein ip zuordnet. Habe mir jetzt ein Netgear ta 612V zugelegt um Voip zu betreiben und habe dessen mac nun beim Betreiber freischalten lassen.
Habe den Ta 612V mit der Lan-buchse des surfboard verbunden( habe vorher gelesen das der ta612V auch hinter einem router funktuioniert) und versucht den automatischen sipgate installationsvorgang durchlaufen zu lassen. Ergebnis: power-lampe am ta leuchtet, internetlampe leuchtet ebenfalls und blinkt abundzu mal ganz kurz. Installation erfolgt nicht und endgerät ist laut meinem sip-account permanent offline. In meinem I-net-anschluss-account sehe ich das unter der mac des ta noch nie traffic stattgefunden hat.
Habe auch nochmal per hand diese Ports [ 5060 UDP ; 5004 UDP ; 10000 UDP ] im surfboard freigegeben, hat ebanfalls nichts genützt.

Habe Folgende Fragen:

Hat jemand von euch erfahrungen mit meiner Gerätekombination und hilfreiche tips für mich?
Liegt es an meinen Geräteeinstellungen oder eventuell an den Portfreigaben des Kabelnetzbetreibers?

MfG und schonmal Dank im Vorraus,
Martin
 
Hallo und herzlich willkommen, lösche mal bitte den einen Beitrag weg, oder schreibe einen Moderator deswegen an.
 
Das mit dem dopellten beitrag war ein Versehen, wollte den auch gleich löschen aber kann absolut keinen löschen-button oder ähnliches im Bearbeitungsmenü finden.

Gruß, Martin
 
hallo,

also ich kann nur von chello (kabel österreich) berichten:

bei chello musste sipgate den TPFT port 69 auf einen anderen port umstellen, da der 69er gesperrt ist und das TA612V über diesen port die automatischen einstellungen von sipgate laden will.

also sobald du internet hast und aufs TA612V mit 192.168.x.x. zugreifen kannst, die fernwartung freigen und die IP sipgaten senden mit der bitte den TFTP port zu ändern = einen versuch ist es wert, vielleicht ist ja bei allen kabelbetreibern der 69er port gesperrt ?

mfg tszr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.