Hilfe bei Provider

alfredbuschmann

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, ich hab da mal eine andere Frage. Ich nutze sparvoip und benötige einen "Kontoauszug". Also den jeweiligen Kontostand der letzten Monate. Nun gibt es ein Problem. Bei Betamax meldet sich nur ein Tonband auf dem Anrufbeantworter ohne Anlaufstelle und es gibt leider auch keinen E-Mail Kontakt zu sparvoip. Das System funktioniert tadellos, leider gibt es kein Service von sparvoip. Hat jemand eine Idee wie man mit sparvoip in Kontakt treten kann? Es wäre Sinnvoll auch den Service der Anbieter mal näher unter die Lupe zu nehmen.
 
Hi,

Da wirst Du wohl lange vergeblich versuchen, eine Briefkastenfirma zu kontaktieren...Viel Glück, besser einen seriösen Anbieter wählen, der zumindest die Vorgaben für ein Impressum erfüllt und bei der Regulierungsbehörde gemeldet ist, so wie es das Gesetz vorschreibt. Billigst ist halt nicht immer brauchbar...
 
Hier heißt es entweder oder... Service kostet Geld.
 
Sehr treffende Bemerkung :) Ich stelle mir aber auch die Frage über deren Legalität, wenn ich das Luxemburgische Telekommunikationsgesetz richtig verstehe, muss jede Firma die Telekommunikationsdienste anbietet und einen Sitz in Luxemburg hat, auch dort (beim ILR) gemeldet sein. Das ist bei Dellmont nicht der Fall...Vielleicht habe ich aber auch alles falsch verstanden...
 
Also ich habe den entsprechenden Gesetzestext gefunden (leider in Französich, die Amtssprache in Luxemburg). Hier die Übersetzung, darunter der Originaltext:

Nach dem Gesetz über Netzwerke und elektronische Kommunikationsdienste, ist die Bereitstellung von Netzwerk-oder elektronischen Kommunikationsdiensten vorbehaltlich einer Mitteilung an das Institut.
Diese Mitteilung muss 20 Tage vor dem Beginn der Erbringung eines Netzes oder elektronischen Kommunikationsdienstes erfolgen.

"En vertu de la loi sur les réseaux et les services de communications électroniques, la fourniture d'un réseau ou d'un service de communications électroniques est soumise à une notification à l'Institut.
La notification doit être introduite 20 jours avant de commencer la fourniture d'un réseau ou d'un service de communications électroniques. "

Hier noch der Vollständigkeit halber der Link zum ILR in Luxemburg: http://www.ilr.public.lu/communications_electroniques/autorisationgenerale/index.html

Somit stelle ich mir die berechtigte Frage, ob Dellmont mit all seinen Ablegern, legal ist?? Was würde passieren wenn die von heute auf morgen von den Gesetzeshütern dichtgemacht werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.