Hilfe bei Konfiguration von QuickNet ISDN von DeTeWe

Oli-nux

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich habe ein Problem mit der QuickNet ISDN von DeTeWe.
Wenn ich hier im Thread von der ISDN-Anlage rede, dann ist die QuickNet ISDN gemeint!;)

Folgendes vorweg:

Wir haben 3 Tele.nummern.
2 Nummer davon werden aktiv benutzt.
Die eine Nummer ist die meiner Eltern, die andere meine.
Die 3. Nummer ist noch "frei".
2 Tele.nummern sind auf den Anschluß meiner Eltern geschaltet, die andere auf meinen Anschluß.

Soweit funktioniert das alles prima!:)

1. Nun möchte ich die "freie" Nummer verwenden und an der ISDN-Anlage dafür ein extra Telefon einrichten.
Anschlüsse sind ja noch frei.

Ich kann das ganze per Software über den Rechner einrichten, doch ich kenne mich da nicht so gut aus.:(
Hab schon einmal vorsichtshalber die Konfiguration aus der ISDN-Anlage ausgelesen und abgespeichert, damit ich, falls ich etwas verstelle, diese wieder zuürck in die ISDN-Anlage spielen kann.

2. Möchte ich ein Faxgerät mit anschließen und auf die Nummer meiner Eltern stellen. In der Konfiguration der ISDN-Anlage muss ich dann "Kombi" auswählen oder? Das steht jetzt nämlich auf "Telefon".

====================
Die Rufzuodernung ist im moment folgendermaßen eingestellt:
Nummer 1 -> 13 (Eltern)
Nummer 2 -> 13 (Eltern)
Nummer 3 -> 14 (Meine)

Die Nummern bzw. Belegungen 11 und 12 sind frei!
======================

In der Einstellung Nr. 13 (und da kommen wir wieder zu Punkt 2) steht, dass der Endgerätetyp auf Telefon steht.
Was komisch ist, dass die Rufnummerübermittlung aber mit meiner Tele.nummer angegeben ist - es wird aber (beim Anrufen von diesem Telefon aus) die meiner Eltern übermittelt.

Dagegen steht bei Nr. 14 auch Rufnummernübermittlung aber diesmal die Nummer meiner Eltern drin.

Könnte ich theoretisch beide wechseln oder?:confused:
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. ;-)


Hier gibst du dir schon eigentlich selber die richtige Antwort.
2. Möchte ich ein Faxgerät mit anschließen und auf die Nummer meiner Eltern stellen. In der Konfiguration der ISDN-Anlage muss ich dann "Kombi" auswählen oder? Das steht jetzt nämlich auf "Telefon".

Hier ist bleibt dir eigentlich auch nichts anderes übrig, probieren geht über studieren.

In der Einstellung Nr. 13 (und da kommen wir wieder zu Punkt 2) steht, dass der Endgerätetyp auf Telefon steht.
Was komisch ist, dass die Rufnummerübermittlung aber mit meiner Tele.nummer angegeben ist - es wird aber (beim Anrufen von diesem Telefon aus) die meiner Eltern übermittelt.

Dagegen steht bei Nr. 14 auch Rufnummernübermittlung aber diesmal die Nummer meiner Eltern drin.

Könnte ich theoretisch beide wechseln oder?:confused:
 
Ok, muss ich die beiden Einstellungen später oder morgen testen, wenn meine Eltern da sind.....

Was ist mit der Konfiguration für das 3. Telefon, mit der Tele.nummer die noch frei ist?:confused:
Auch einfach ausprobieren?:oops:
 
Ich habe heute einiges probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig.:(

Das Fax mit an den NFN-Adapter (an welchem das Telefon und ein Anrufbeantworter steckt) meiner Eltern angeklemmt, per Software die Einstellung der ISDN-Anlage auf Kombi gesetzt.
Ruft man jetzt auf die Tele.nummer meiner Eltern an, dann zeigt der AB die Tele.nummer vom Anrufer nicht mehr!:-?
Zudem schmeißt mich (beim Anruf auf die Tele.nummer meiner Eltern) das Fax nach einer gewissen Zahl von Klingeltönen aus der Leitung und der AB geht an.:rolleyes:

Das muss ich noch irgendwie hinbekommen!
Evtl. kann mir hier ja jemand helfen?!:confused:

Die "freie" Tele.nummer konnte einem anderen Telefon zugeordnet werden, das funktioniert!:)
Jetzt ist die ISDN-Anlage soweit mit den analogen Geräten voll bestückt.

Was ich jetzt auch noch testen muss, das Fax (Multifunktionsgerät mit Drucker, Fax....) von mir an meinen Anschluss per NFN-Adapter anschließen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.