Hilfe bei Fritz WLAN USB-stick

oo_mitch_oo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi...
Habe ein kleines Problem mit meinem Fritz WLAN USB-stick.

Wir haben in unserer WG 3 Pc's. Wir alle gehen über ein Arcor DSL Modem ins Netz und jeder von uns hat sich ein Fritz WLAN USB-stick für das WLAN geholt... Naja was soll ich sagen, bei meinen Mitbewohnern funktioniert alles, aber bei mir nicht wirklich.
Ständig geht die Verbindung verloren. Es funktioniert erst wieder, wenn ich den USB port wechsel, oder den Rechner Neustarte.

Könnte mir jemand helfen, oder zumindest ein paar tipps geben.

Auf meinem alten PC (AMD,VIA Motherboard, nVidia Chipset) funktioniert auch nicht - irgendwelcher Konflikt entweder mit Chipset oder USB Controller, auf jedenfall nach wenigen Minuten hört der Stick auf die Daten zu empfangen - hilft nur Verbindung reparieren. Auf meinem Intel Chipset PC läuft alles super! Ich habe jetzt einfach den Stich in den USB-Hub gesteckt und geht alles... mit dem alten PC!

Hi,

kann a-nimus' Aussage nur bestätigen. An einem USB-Port des Mainboards macht der Stick öfters Problem (WLAN-Verbindung geht verloren), an einem (aktiven) USB-Hub funktioniert er dagegen einwandfrei.

Kann ich auch bestätigen. Hab meinen Stick auch einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angebracht und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Gruß - Atze

Vielen Dank

Ich danke euch....:rolleyes:
ich werd dann mal eigenständiges Hub ausprobieren... kost zwar wieder geld, aber immer noch besser als ständig das internet neu zu starten...

na dann, wünsch euch noch ne schöne woche... bye:D:D:D

Das Problem kenn ich auch, bei mir z.B. funktionieren die Fritz! Sticks der neuen Generation (nicht N!) nicht, bei den Rechnern meiner Kinder dagegen einwandfrei.
Mein Stick der alten Generation dagegen funzt bei mir einwandfrei.
Es gibt scheinbar Probleme mit bestimmten Mainboards bzw. Chipsätzen.
Ich habe deshalb auch ein Ticket bei AVM aufgemacht, was aber leider ergebnislos blieb.
Der Tipp mit dem aktiven Hub ist auch einen Versuch wert.
( Warum hat mir das AVM nicht geraten?? )

ich hab das mit dem hub nun ausprobiert

hmmm... was soll ich sagen.... ich bin schockiert... geändert hat sich nichts... ich hab auch mal den stick von einem mitbewohner genommen. aber wie ihr euch schon denken könnt, es hat sich nichts getan.:mad:

kann mir jemand einen anderen wlan stick empfehlen?:confused:

Hi,

hm...

hat Dein neuer USB-Hub eine eigene Stromversorgung?!

Hast Deinen Stick mal bei den anderen beiden Schlepptops ausprobiert?

@ oo_mitch_oo
Und wie funktioniert Dein USB-WLAN-Stick am Computer der anderen in der WG?
Es kann auch an Deinem PC (Standort) und den Einstellungen liegen.
Welches Betriebssystem benutzt Du denn und wie weit entfernt ist der Standort Deines PC von dem WLAN-Router?

mfG
h1watcher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.