Hilfe bei der LCR Konfiguration

sfaxien

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe Probleme mit der Konfiguration der LCR und bitte um Hilfe. Bin 1und1-Kunde mit den alten 2048 DSL Leitung, DSL City Flat, Telekom Anschluß analog und VOIP. was ich erreichen möchte ist ganz einfach:

Anrufe zu 1und1-VOIP Kunden über VOIP.
Anrufe gesamt Deutschland nicht über Festnetz sondern über VOIP wenn CallByCall teurer ist.
Ausland über Günstigster CallByCall-Anbieter.

Dies bekomme ich einfach nicht gebacken.
Ich habe meine Konfigurationsdatei als .TXT geladen.

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox..txt
    2.2 KB · Aufrufe: 13
Willkommen im Forum!
Anrufe zu 1und1-VOIP Kunden über VOIP.
Solange Du keinen Zugriff auf eine Datenbank hast, in der sämtliche momentan registrierten VoIP-Rufnummern von 1&1/GMX-Kunden gesammelt sind, wird wohl nichts ;)

[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor gelöscht]

Ich habe doch Paar Nummer von freunde die bei 1und1 sind.

Ich habe mir Deine Konfiguration angeschaut. Danach laufen die Gespräche wie folgt:
- Ort und Region: über VOIP 1und1, sofern die Nebenstellenkonfiguration in der Fritzbox als erstes eine 1und1 VOIP-Nummer vorsieht.
- Fern: call-by-call über Festnetz. Willst Du auch VOIP routen, machst Du den Haken bei "VoIP Gespräche:
VoIP gesondert behandeln: Nein. "
- Ausland: call-by-call Festnetz. Soll VOIP ebenfalls berücksichtigt werden, gleiche Einstellung wie Fern.
- 1und1 VOIP-Partner müssen alle als Ausnahmen gezielt eingegeben werden. !und1 hat keine Rufnummerblöcke, sondern Einzelnummern. Nur wenn eingegeben, werden sie auch entsprechend als Ausnahme (über 1und1-VOIP) berücksichtigt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle von Dir angekreuzten Call-by-call-Anbieter in Deiner Region Dir wirklich zur Veerfügung stehen. Du solltest die Verfügbarkeit testen:
für Fern und Regio mit
[Anbietervorwahl] 0310 bzw. 0311 für Ortsgespräche
Bei Ortsgesprächen ist - wenn überhaupt - von Tele2 nur der cbc-Tarif verfügbar. Das LCR nutzt nichts, wenn die gewählten Tarife gar nicht funktionieren.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor gelöscht]
Vielen Dank für Eure Antwort besonders @sz54.
Ein unklarheit besteht noch, es geht um den Punkt IP-Telefonie, dort stehen drei Einträge für 1und1 VOIP. 1 lautet 1und1 VOIP bis 08.03.2007, 2 lautet 1und1 VOIP DSL Basic und der 3 lautet 1und1 VoIP Phone Flat. Sicher ist das ich keinen 1und1 VoIP Phone Flat habe, daswegen weiße ich nicht wo der Haken kommt. Was habe ich überhaupt? der 1und1 Basic oder der abgelaufene am 08.03.2007? und warum steht was schön abgelaufen ist? Zu Info bin seit 2004 bei 1und1 mit den DSL 2000 Flat Tarif dabei.

Die drei im LCR angegebenen 1und1-Tarife bedeuten folgendes:
-1und1 VOIP bis 8.3.07 ist der Tarif für die VOIP-Telefonie, wenn Du eine DSL-Flat von vor dem genannten Datum hast und VOIP in diesem Rahmen nutzt. Der Preis für z.B. die Inlandsminute Festnetz liegt dann bei 1,03 cent. Bestandskunden können diesen Tarif weiter nutzen, neu verkauft wird er nicht.
- 1und1 DSL Basic ist ein neues Produkt, die Inlandsminute kostet hier 1,9 cent
- 1und1 VOIP Phone Flat bietet kostenlosen Telefonieren zu Festnetz-Inland.

Du dürftest also den Tarif: 1und1 VOIP bis 8.3.07 haben.
Vergleichen kannst Du, wenn Du in Deinem Controlcenter von 1und1 die Preistabelle anschaust und z.B. mit
http://www.teltarif.de/a/1und1/dsltelefonie.html
vergleichst.
PS: lass besser diese Voll-Zitate, sie nehmen nur Platz weg und widersprechen den Forumsregeln.

OK Habe verstanden. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.