Hilfe bei der Konfiguration von IPV6 auf dem 6850_5G

Bego88

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2022
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo, ich schreibe aus Spanien (mit dem Google-Übersetzer)
Ich habe einen 6850_5G-Router mit einer Movistar (O2)-SIM-Karte; Hier in Spanien verfügt Movistar über IPv6 in seinen Mobilfunknetzen.

Wenn ich im Verbindungsabschnitt ipv6 nativ auswähle, erhalte ich kein IPv6-Präfix; Der Router erhält zwar eine von außen zugängliche IPv6-Adresse, vergibt jedoch keine IPv6-Adressen an die übrigen mit dem Router verbundenen Geräte, sodass eine Navigation über IPv6 nicht möglich ist und der IPv6-Test im Web nicht bestanden wird.

Wenn ich dort Konnektivität im IPv4-Modus wähle, wenn es IPv6-Präfixe gibt, erhalten die Geräte auch ein IPv6, aber das IPv6-Präfix für LAN und für WAN ist dasselbe (ich denke, das sollte nicht so sein); und es gibt Webseiten, die nicht richtig funktionieren.

configuracion_ipv6.png

Wie hast du den Router konfiguriert?

Grüße und Danke

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dort Konnektivität im IPv4-Modus wähle, wenn es IPv6-Präfixe gibt, erhalten die Geräte auch ein IPv6, aber das IPv6-Präfix für LAN und für WAN ist dasselbe (ich denke, das sollte nicht so sein);
Nein, das ist normal. Im Mobilfunk wird ein /64 Prefix vergeben, daraus bekommt der Router eine IP und alle Endgeräte. Der zugehörige Standard ist:
RFC 7278: https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc7278
 
Es ist alles richtig/wie erwartet.
(natürlich sollten alle Webseiten funktionieren).
Das eine /64 ist leider üblich. Du kannst trotzdem mal 3gpp Release 10 probieren. Von der Fritzboxseite wäre dann ein größeres Netz möglich.
Ich glaube allerdings nicht, dass movistar hier besser ist als die anderen Provider. Aber wissen tun wir es erst nach einem Test.
 
  • Like
Reaktionen: Bego88
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo, danke, das wusste ich nicht. Ich nahm an, dass es wie bei der Glasfaser passiert ist, dass es ein Präfix für LAN und ein anderes für verschiedene WANs gibt.

Danke

[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt, überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Hallo, ich habe die Version "3GPP Release 10“ ausprobiert, aber sie gibt kein IPv6 zurück; Daher vermute ich, dass Movistar-Spain es nicht unterstützt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thomasschaefer
Wenn ich dort Konnektivität im IPv4-Modus wähle, wenn es IPv6-Präfixe gibt, erhalten die Geräte auch ein IPv6, aber das IPv6-Präfix für LAN und für WAN ist dasselbe (ich denke, das sollte nicht so sein); und es gibt Webseiten, die nicht richtig funktionieren.
Was genau funktioniert denn da nicht? Was gibt https://ipv6-test.com/ aus?
 
  • Like
Reaktionen: Bego88
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Einige Seiten, die nicht gut geladen werden, funktionieren nicht, wie wir beispielsweise bei der Terminvereinbarung für das ITV feststellen: https://www.tuvsud.com/es-es/industrias/movilidad-automocion/inspeccion-tecnica-de- vehiculos/cita-previa-itv Beim Tippen wurden die Optionen zur Terminanfrage nicht angezeigt (Dropdown-Menü auswählen)

Ich erinnere mich nicht an die Seite von https://ipv6-test.com/, aber ich denke, wenn sie bestanden wurde, wurde sie im DNS6+IP4-Teil gespeichert (jetzt habe ich keinen Zugriff auf den Router, auf dem ich den Test ausführen könnte). wiederholen), aber der IPv6-Adressteil, wenn Sie ihn bestanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.