Hallo zusammen,
vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich auch damit rumärgert, das er Aufnahmen vom Anrufbeantworter nicht mit Board eigenen Mitteln abspielen kann.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, die ich mit euch teilen möchte:
Nach etwas rumprobiererei habe ich herausgefunden, dass Android (in meinem Fall 2.1 auf Motorola Milestone) ein Problem damit hat, dass der Anhang als Content-Type application/octet-stream deklariert ist. Ich habe jetzt auf meinem Mailserver ein Skript am laufen, dass den Content-Type auf audio/x-wav setzt und urplötzlich lässt sich der WAV-Anhang ohne Probleme abspielen.
Hier die Serverlösung:
Das steht in meiner maildroprc drin und hat die Funktion, das Filterskript auf die Mail loszulassen, wenn der Betreff stimmt.
Das Skript macht nichts anderes, als den Content-Type global in der Mail zu verändern.
Die Lösung wird nur denen helfen, die Zugriff auf Ihren Mailserver haben. Ich werde das ganze aber auch mal an AVM melden und wenn die das anpassen, braucht niemand mehr eine Anpassung um sich die Nachrichten anhören zu können.
vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich auch damit rumärgert, das er Aufnahmen vom Anrufbeantworter nicht mit Board eigenen Mitteln abspielen kann.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, die ich mit euch teilen möchte:
Nach etwas rumprobiererei habe ich herausgefunden, dass Android (in meinem Fall 2.1 auf Motorola Milestone) ein Problem damit hat, dass der Anhang als Content-Type application/octet-stream deklariert ist. Ich habe jetzt auf meinem Mailserver ein Skript am laufen, dass den Content-Type auf audio/x-wav setzt und urplötzlich lässt sich der WAV-Anhang ohne Probleme abspielen.
Hier die Serverlösung:
Code:
if ( /^Subject:.FRITZ\!Box\ Anrufbeantworter\:\ Neue\ Nachricht\ von\ / )
{
exception {
xfilter "/opt/bin/mail-convertvoicemail.sh"
}
}
Code:
#!/bin/bash
MSG=$(cat -)
echo "$MSG" | sed "s/application\/octet\-stream/audio\/x\-wav/g"
exit 0
Die Lösung wird nur denen helfen, die Zugriff auf Ihren Mailserver haben. Ich werde das ganze aber auch mal an AVM melden und wenn die das anpassen, braucht niemand mehr eine Anpassung um sich die Nachrichten anhören zu können.