HILFE - 1&1 lässt mich komplett im Stich!!!

Hans, einmal reden versuchen kann man ja oder zwei mal, wenn nichts passiert würde ich es auch machen wie Hinnerk.

Leider reagieren manche Firmen erst, wenn ein Schreiben mit Briefkopf vom Anwalt kommt, dann läuft auf einmal, oder es gibt Fehler wo vorher alles immer in Ordnung sei.

@ oldschool2k7: es ist das Problem von 1&1, den alten Zustand wiederherzustellen...

Da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest sehe ich dafür keinen rechtlichen Anspruch. Wenn ich meine Wohnung kündige, ohne dass 100%ig (schwarz auf weiss) feststeht, dass ich zu Termin x die neue Wohnung beziehen kann habe ich auch keinen Anspruch mehr auf meine bereits gekündigte Wohnung da womöglich schon ein Nachmieter (wie hier mit dem Port geschehen) vorhanden ist.

Problem ist hier natürlich, dass 1&1 die Leistung fest zugesagt hat. Leider aber nur fernmündlich und damit ist diese Aussage (leider) mehr oder weniger wertlos.

Hast du meinen Beitrag #10 gelesen? Es existiert ein ganz klarer Rechtsanspruch. Und 1&1 hat nicht eine Leistung (nur) zugesagt, sondern auch geliefert. Erst durch den Wechsel des Vorleisters ist die Leitung praktisch nicht mehr vorhanden. Genau damit handelt 1&1 eindeutig rechtswidrig. Mit einer Kündigung ist dem TO nicht geholfen, er muss im Gegenteil auf Vertragserfüllung klagen. 1&1 wird Mittel finden (müssen), ihm die alte Leistung wiederzubeschaffen.

Genau so ist es. Es ist vollkommen ohne Belang, ob eine schriftliche Zusage von 1&1 zum Anbieterwechsel vorliegt. Mit der Annahme des Antrages mußte sich der Antragsteller darauf verlassen können, dass der Wechsel klappt. Hier liegt ein eindeutiges Kommunikationsproblem zwischen 1&1 und der Telekom vor, welches nicht dem Antragsteller anzulasten ist. Der kann auf Vertragserfüllung, ersatzweise auf Herstellung der alten DSL-Anbindung, bestehen. Dass das geht, habe ich ja bereits ausgeführt. Wie gesagt, eine Arztpraxis (Beispiel) würde die Telekom niemals im Regen stehen lassen. Es gibt freie Ports, mit Sicherheit!

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.