- Punkte für Reaktionen
- 0
Trotz vielem Lesen und testen - nur Teilerfoge.
Ausgangssituation:
Siemens Hicom 112E - Anlagenanschluss mit DW. ( 1 s0 )
FBF 5140
+ POTS Anschluss mit anderer Telefonnummer.
1: Versuch
Anlagenkopplung über internen S0 der Hicom an " Amsanschluss FBF - Y - Kabel ) mit Verbindung über eine Nebenstelle.
Diese Lösung funktioniert sehr gut - allerdings stört mich das bei Anrufen über VOIP
nur die Nebenstelle als CLIP übermittelt wird. ( Sonst funktioniert alles intern / Extern problemlos )
Frage: Gibt es hier eine Lösung doch den Clip des Anrufers zu erhalten ?
---------------------------------------------------------------------
2: Versuch ( schon etwas aufwendiger von der Zeit )
Anlage Hicom 1 x S0 an NTBA ( Anlagenanschluss ) und 2ten S0 als AMT Euro ISDN PMP konfiguriert ( Leitung 1:1 ) an die FBF an internen SO der FBF. ( Richtung usw. an der Hicom eingestellt ).
FBF auf Werkseinstellungen retour - ( so jetzt wirds kompliziert ) MSN Nummer usw alles konfiguriert ...
Y - Kabel von FBF an einen Analogen POTS Anschluss ( extra Anschluss der Telekom )
Interner SO der FBF an AMT Hicom PMP.
Mit 0 rauswählen von der Hicom an ISDN - klappt
mit 84 erhalte ich ein AMT von der FBF - klappt
Von der Hicom VOIP oder über den Analogen POTS raus - klappt
VOIP und von POTS Rufnummer an die HICOM - Nebenstelle oder Text vor usw. - klappt.
Mein Probelm:
Nach einem Anruf VOIP oder POTS analog welcher weiter an die Hicom geht - ( clip wird auch übermittelt ) -- und die Nebenstelle läutet oder Text vor Melden legt los - und der Anrufer legt dabei auf - bleibt die Leitung trotzdem belegt für ca. 1 -2 Minuten bis sie wieder normal verfügbar ist ( ????? ) - Wobei die 2 VOIP Leitung frei ist !
Irgendwie dürfte die FBF das Auflegen nicht richtig mitbekommen.
Bei Anlagenkopplung wie in Versuch 1 - habe ich das Problem nicht !
Wäre super wenn mir jemand mal helfen könnte - vielen Dank !
Ausgangssituation:
Siemens Hicom 112E - Anlagenanschluss mit DW. ( 1 s0 )
FBF 5140
+ POTS Anschluss mit anderer Telefonnummer.
1: Versuch
Anlagenkopplung über internen S0 der Hicom an " Amsanschluss FBF - Y - Kabel ) mit Verbindung über eine Nebenstelle.
Diese Lösung funktioniert sehr gut - allerdings stört mich das bei Anrufen über VOIP
nur die Nebenstelle als CLIP übermittelt wird. ( Sonst funktioniert alles intern / Extern problemlos )
Frage: Gibt es hier eine Lösung doch den Clip des Anrufers zu erhalten ?
---------------------------------------------------------------------
2: Versuch ( schon etwas aufwendiger von der Zeit )
Anlage Hicom 1 x S0 an NTBA ( Anlagenanschluss ) und 2ten S0 als AMT Euro ISDN PMP konfiguriert ( Leitung 1:1 ) an die FBF an internen SO der FBF. ( Richtung usw. an der Hicom eingestellt ).
FBF auf Werkseinstellungen retour - ( so jetzt wirds kompliziert ) MSN Nummer usw alles konfiguriert ...
Y - Kabel von FBF an einen Analogen POTS Anschluss ( extra Anschluss der Telekom )
Interner SO der FBF an AMT Hicom PMP.
Mit 0 rauswählen von der Hicom an ISDN - klappt
mit 84 erhalte ich ein AMT von der FBF - klappt
Von der Hicom VOIP oder über den Analogen POTS raus - klappt
VOIP und von POTS Rufnummer an die HICOM - Nebenstelle oder Text vor usw. - klappt.
Mein Probelm:
Nach einem Anruf VOIP oder POTS analog welcher weiter an die Hicom geht - ( clip wird auch übermittelt ) -- und die Nebenstelle läutet oder Text vor Melden legt los - und der Anrufer legt dabei auf - bleibt die Leitung trotzdem belegt für ca. 1 -2 Minuten bis sie wieder normal verfügbar ist ( ????? ) - Wobei die 2 VOIP Leitung frei ist !
Irgendwie dürfte die FBF das Auflegen nicht richtig mitbekommen.
Bei Anlagenkopplung wie in Versuch 1 - habe ich das Problem nicht !
Wäre super wenn mir jemand mal helfen könnte - vielen Dank !