- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
wie kann man herausfinden ob eine FB gemodded ist?
Ich teile mir eine Internetleitung mit meinem WG Nachbarn. Wir hatten ausgemacht das auf dem Router nichts geloggt wird. Er hat mir das Webinterface gezeigt und gemeint man könnte dort gar nichts loggen. ICh habe auch kein Logging Menu gefunden. Mittlerweile habe ich aber keinen Passwort Zugang mehr. Vor kurzem kam er an und hat mir die Fritzbox für 2 Euro/Monat weniger "Internetbeitrag" abgehandelt. Jetzt wo ich das mit dem Modding weiß bin ich etwas mißtrauisch geworden... ich habe zwei große Fragenteile:
Teil 1: Herausfinden ob gemodded wurde:
A) Ein Freund hat mich auf einen Portscanner verwiesen. Die Ports 80, 5060 und 49000 sind offen. Diese scheinen aber für das Webinterface und VoIP benötigt zu werden. Wäre die FB gemodded würde es irgendwo einen weiteren offenen Port geben für Telnet oder SSH. Korrekt?
B) Kann man den Zugang irgendwie verstecken?
C) Hat die FB 2 Lans? Momentan bin ich mit Kabel angeschlossen. Könnte es sein das die FB zum WLan hin den SSH/Telnet Zugang hat und ich ihn deshalb nicht sehe?
Teil 2: Was könnte man mit einem Mod zusätzlich machen?
Gibt es Standardpakete hier mit dem man:
a) Den Internetverkehr umleiten kann? eMail/eBay Passwörter einsehen.
b) Die besuchten Webseiten loggen kann?
c) Kann man die Logfiles per eMail verschicken?
d) Kann man Ports drosseln oder P2P behindern?
e) Oder was könnte man sonst machen?
Vielen Dank
Martin
wie kann man herausfinden ob eine FB gemodded ist?
Ich teile mir eine Internetleitung mit meinem WG Nachbarn. Wir hatten ausgemacht das auf dem Router nichts geloggt wird. Er hat mir das Webinterface gezeigt und gemeint man könnte dort gar nichts loggen. ICh habe auch kein Logging Menu gefunden. Mittlerweile habe ich aber keinen Passwort Zugang mehr. Vor kurzem kam er an und hat mir die Fritzbox für 2 Euro/Monat weniger "Internetbeitrag" abgehandelt. Jetzt wo ich das mit dem Modding weiß bin ich etwas mißtrauisch geworden... ich habe zwei große Fragenteile:
Teil 1: Herausfinden ob gemodded wurde:
A) Ein Freund hat mich auf einen Portscanner verwiesen. Die Ports 80, 5060 und 49000 sind offen. Diese scheinen aber für das Webinterface und VoIP benötigt zu werden. Wäre die FB gemodded würde es irgendwo einen weiteren offenen Port geben für Telnet oder SSH. Korrekt?
B) Kann man den Zugang irgendwie verstecken?
C) Hat die FB 2 Lans? Momentan bin ich mit Kabel angeschlossen. Könnte es sein das die FB zum WLan hin den SSH/Telnet Zugang hat und ich ihn deshalb nicht sehe?
Teil 2: Was könnte man mit einem Mod zusätzlich machen?
Gibt es Standardpakete hier mit dem man:
a) Den Internetverkehr umleiten kann? eMail/eBay Passwörter einsehen.
b) Die besuchten Webseiten loggen kann?
c) Kann man die Logfiles per eMail verschicken?
d) Kann man Ports drosseln oder P2P behindern?
e) Oder was könnte man sonst machen?
Vielen Dank
Martin