A
andilao
Guest
Danke für die Info! Einen Universalrepeater hätte ich AVM gar nicht mehr zugetraut. Dann handelt es sich aber absolut um keine Kaskadierung und es liegt allein an der Einrichtung des 300E
ich stimme voll zu, schon richtig, aber wer erledigt jetzt die Unterstützung in punkto Funktion/Design der AVM - Technik ?...
Wozu noch mehr Hardware, wenn eine einfache Installation vorhandener Hardware doch ausreichen sollte?
Hat das HIER schon einmal jemand mit einem N/G und einem 300E zustande gebracht ?Und jetzt kannst du mir noch eine total leichte Anleitung geben?...
Das ergibt aber immer noch keinen MacOS-Treiber für LogiLink-PS0005-USB-Simulation und somit auch keine Scan- und Fax-Anbindung.Zuerst einmal das Multifunktionsgerät per USB-Kabel mit der MAC Maschine verbinden...
Das sollte mal noch jemand testen, oder bei AVM anfragen.Wenn der 300E nicht mal den AP-Client-Modus an den N/G-Repeatern korrekt beherrscht, sollte AVM das ganz schnell nachbessern.
Der Vorteil von AP-Clients war ja, dass diese an jedem WLAN arbeiten wie eben jeder WiFi-Adapter.
-> http://www.avm.de/de/Service/Servic...ine/15317.php?portal=FRITZ!WLAN_Repeater_300EFür den gemeinsamen Einsatz mit dem FRITZ!WLAN Repeater muss die WLAN-Basisstation nicht den WDS-Standard (Wireless Distribution System) unterstützen. Da sich der FRITZ!WLAN Repeater wie ein WLAN-Netzwerkadapter eines Computers mit der WLAN-Basisstation verbindet, kann dabei - anders als beim Einsatz von WDS - auch der sichere WPA(2)-Standard für die Verschlüsselung der Funkverbindung eingesetzt werden.
WDS-Verbindung für den FRITZ!WLAN-Repeater in der WLAN-Basistation deaktivieren
Für den Betrieb des FRITZ!WLAN Repeaters ist der Einsatz des Wireless Distribution Systems (WDS) nicht erforderlich. Wenn Sie in Ihrer WLAN-Basisstation eine WDS-Verbindung zum FRITZ!WLAN Repeaters eingerichtet haben, deaktivieren Sie diese wieder. Wie Sie die WDS-Verbindung deaktivieren, wird hier exemplarisch am Beispiel der FRITZ!Box beschrieben:
TIPP:
Wenn Sie kein FRITZ!Box-Gerät als WLAN-Basisstation einsetzen, wenden Sie sich bei Fragen zu WDS an den Hersteller der WLAN-Basisstation.
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "WLAN > "WDS-Repeater" oder "Repeater"
Deaktivieren Sie die Option "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS-Repeatermodus aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
WICHTIG:
Wenn Sie zusätzlich zum FRITZ!WLAN Repeater einen WDS-Repeater einsetzen, deaktivieren Sie die WDS-Verbindung nur für den FRITZ!WLAN Repeater.
Mein Vorschlag direkt über deinem letzten ist eben genau der, den 300E nicht als Repeater einzusetzen!...
Den 300E kann ich auch als Repeater benutzen, aber sobald ich weiter weg gehe und der N/G als Repeater fungiert, geht gar nichts mehr. Hilft das?