Heimnetz-Geräte - Namensvergabe bei mehr als einer Box

Hi,
der IP CLient Modus wird oft verwendet, wo ein geringes bzw. kein WLAN Signal ankommt und dieses wird dann mittels LAN-Kabel vollzogen.
Im IP-CLient Modus siehe auch Beitrag #19 unterstütz z.B. auch den Gast-WLAN-Modus, kannst du als DECT Station, etc. verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Im IP-CLient Modus siehe auch Beitrag #19 unterstütz z.B. auch den Gast-WLAN-Modus, kannst du als DECT Station, etc. verwenden.

Also da verstehe ich AVM aber ganz anders ...

Die Sicherheitsfunktionen der FRITZ!Box (z.B. Firewall, Kindersicherung), der Online-Zähler, der Gastzugang sowie alle Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird (z.B. MyFRITZ!, Portfreigaben und eingehende VPN-Verbindungen), stehen im IP-Client-Modus nicht zur Verfügung.

Den Unterschied zwischen DNS und DHCP kennst du aber schon, oder ...?

Wenn man sein Konzept von festen IP-Adressen verbreiten muss, dann kann man auf Details nicht achten.
Er hat auch nicht gesehen, dass der TE bereits die Einstellung auf dem Screenshot bereits getroffen hat, da TE den Menüpunkt schon zitiert hat.

Dass der Gastzugang im IP-Client-Modus nicht funktioniert, ist richtig, aber Ausnahmen (i. V. m. einer FB) bestätigen die Regel.

Äh sorry, den meinte ich natürlich

Wenn man sein Konzept von festen IP-Adressen verbreiten muss, dann kann man auf Details nicht achten.
Er hat auch nicht gesehen, dass der TE bereits die Einstellung auf dem Screenshot bereits getroffen hat, da TE den Menüpunkt schon zitiert hat.

Dass der Gastzugang im IP-Client-Modus nicht funktioniert, ist richtig, aber Ausnahmen (i. V. m. einer FB) bestätigen die Regel.

Hi das war bei der alten Fw so, der GAST WLAN im IP Client geht!
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ivater-Hotspot-im-IP-Client-Modus-einrichten/

@gboelter, die Firewall ist im Client aus- was auch normal ist - es ist ein Client mit eingschränkten Funktionen, du kannst vom Client die Ports ändern und diese auch in Myfritz sehen da siehst du die Hauptbox und dann die Clients drunter.
Kindersicherung ist aus auch normal- machst du ja mit der Hauptbox
VPN machst du auch über die Hauptbox und greifst dann auf die CLients zu
etc..
Ich habe mit 1er Box gestartet, dann die 2te FB - bin jetzt bei 4-5 FB man findet oft mit Tricks, Tipps, neuer Fw viele neue Wege und möglichkeiten.
Das schöne ist- AVM geht auch diesen Weg und entwickelt die Boxen immer mehr in dieser Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
@gboelter, die Firewall ist im Client aus- was auch normal ist - es ist ein Client mit eingschränkten Funktionen, du kannst vom Client die Ports ändern und diese auch in Myfritz sehen da siehst du die Hauptbox und dann die Clients drunter.
Kindersicherung ist aus auch normal- machst du ja mit der Hauptbox
VPN machst du auch über die Hauptbox und greifst dann auf die CLients zu
etc..
Ich habe mit 1er Box gestartet, dann die 2te FB - bin jetzt bei 4-5 FB man findet oft mit Tricks, Tipps, neuer Fw viele neue Wege und möglichkeiten.
Das schöne ist- AVM geht auch diesen Weg und entwickelt die Boxen immer mehr in dieser Richtung.

Danke, ich weiss wie das mit dem Client-Modus funktioniert, dass muss du mir nicht erklaeren ...

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.