Headset bei MT-F

dzidek0809

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!
seit ca. 2 Wochen besitze ich die MT-F.
Doch seit gestern ist etwas Merkwürdiges da passiert, und zwar egal ob ich telefonieren oder Internetradio hören möchte ist auf dem Display ein Headset-Zeichen zu sehen und ich höre einfach nichts mehr. Das Telefon verhält sich also so, als wäre ein Headset eingesteckt, obwohl keins eingesteckt ist oder jemals eingesteckt war!!!???!!!
Das ganze lässt sich auch nicht abschalten, weil keine Funktion im Menü vorhanden! Habe schon auf Zurücksetzen gedrückt - leider hat es nichts gebracht. Batterie war auch schon draußen, ohne Erfolg.
Dachte mir zuerst, dass da vielleicht etwas "klemmt", habe mir vom Kumpel Headset besorgt und eingesteckt und wieder raus.... leider ohne Erfolg.
Vieleicht habe ich irgendeine Tastenkombination gedrückt und das Telefon in diesen Zustand versetzt....??? Tatsache ist aber, ich kann das Gerät nicht mehr zurückversetzen.
Vielleicht kennen Sie die "Symptome"? Vielleicht haben Sie eine Lösung?
Wäre sehr dankbar!
MfG aus Kassel

Zuletzt bearbeitet:
Anfrage bei AVM

Hallo User! Habe AVM angeschrieben und das Problem geschildet, daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten ist bisher nicht bekannt. Ich gehe
deshalb davon aus, dass es sich um einen Defekt des FRITZ!Fon MT-F handelt.

Senden Sie Ihr AVM-Gerät bitte zusammen mit einem Garantienachweis zur
kostenlosen Überprüfung an folgende Adresse:

AVM Berlin
RMA-Nr:
Alt-Moabit 95
10559 Berlin

Habe das Gerät nach Berlin gesendet, mal schauen was passiert.

Ein schönes WE!

Hallo dzidek0809 und nachträglich willkommen im Forum,

da sich niemand zu deinem Problem geäussert hat, scheint es wirklich niemand zu kennen.
Davon gelesen habe ich auch noch nicht.
Grundsätzlich wäre aber interessant welche Firmware dein MT-F hat und ausserdem den Typ und Firmware deiner Fritzbox.

Am Rande: Du brauchst uns nicht Siezen. Nett gemeint, aber unnötig. Das Internet ist schon unpersönlich genug :)

Hallo colonia27!
danke für die netten Willkommensworte.

Es scheint wirklich so zu sein, dass keiner das Problem kennt. Selbst AVM nicht.
Zu der Firmware:
MT-F: 2.10;
Fritz!Box v3: 74.04.80 /jetzt wieder/, vorher: 74.04.80-16750.

Mal schauen wie sich das Ganze entwickeln wird.

Hallo,
Zwar etwas anders gelagert, aber das hatte ich einmal mit einem HP Ipaq. Da war die Buchse defekt und hat dem Gerät "simuliert", dass ein Stecker drin war. Eingeschickt und anstandslos ein neues bekommen.
Versuche doch einmal bei AVM/Deinem Händler einen Tausch zu erreichen, wegen Hardwareschaden.

Du könntest höchstens mal versuchen dein Problem in den entsprechenden Thread zu schildern bzw. die danach mal zu durchstöbern:

74.04.80
74.04.80-16750

@Zwerch: heut stehst was aufm Schlauch,wa? :lach:
Er hat das doch schon weggeschickt

@Colonia

Mit beiden kleinen Füßen und der Schlauch drückt mich wieder hoch und weg ;)

Gerät noch nicht da!

Hallo liebe IP-Phone-Forum Gemeinde!
Mein MT-F ist aus Berlin leider noch nicht zurück.
Habe am vergangenen Montag nachgefragt und man hat mit gesagt das das Gerät innerhalb von 2-3 Tagen bei mir sein wird. Heute ist schon Samstag und immer noch nichts.
Man will mir wohl ein Austauschgerät zukommen lassen!
Geduldig bleiben und hoffen!
Ein schönes WE allen!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
MT-F und AVM

Hallo!
Bei mir hat sich immer noch nichts getan!
MT-F am 29.05. nach Berlin geschickt und bis jetzt immer noch nichts!

Habe am 12.06 AVM angeschrieben und zwei Tage später folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr S......,

das reklamierte Gerät ist bei uns eingetroffen und soll ausgetauscht
werden. Aufgrund von Lieferengpässen verzögert sich der Versand leider. Ein
konkreter Liefertermin liegt mir noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

T........ D..........
-Customer Service-

Also es kann sich noch um Wochen, Monate, Jahre handeln......:confused:

MfG aus Kassel

Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem "anderem" gerät,
da war es ein mechanisches Problem, da sich ein "krümel" in die klinkenbuchse verirrt hat (genauso wie beim MT-F war die bei dem gerät auch nicht verschlossen) und der kleine Pin zur Headset erkennung war quasi eingeklemmt.

Das problem löste sich damals mit einem kleinem Puster aus einer Pressluft flasche.

neues MT-F

Hallo! Am Donnerstag ist nach langen Warten mein MT-F aus Berlin in Kassel eingetroffen!
Es ist ein neues Gerät!:)
MfG aus Kassel

Deutschland 4:1 :groesste:

Ich habe bei meinem nagelneuen MT-F auch diesen Effekt. Beim Telefonieren oder Internetradio wird das Headset-Symbol angezeigt. Telefonieren ist also nur per Freisprechen möglich, da ich kein Headset habe.

Aber den oben vermuteten Fehler mit dem Schalter in der Klinkenbuchse kann ich ausschliessen: wenn ich einen Kopfhörer an die Klinkenbuchse anschliesse ist das Headset-Symbol auch im Startbildschirm zu sehen. Wenn ich ihn herausziehe ist auch das Symbol weg, das funktioniert tadellos und wiederholbar.

Aber wenn ich dann bei ausgestecktem Kopfhörer wähle erscheint plötzlich wieder das Symbol.

Sehr merkwürdig, oder? Muss aber ein Softwareproblem oder eine von mir noch nicht entdeckte Einstellung sein. Oder was meint ihr?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.