[Frage] Headset-Anschluss zum PC

MIB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Cisco 7961g.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, an das Phone an den Headset-Anschluss ein Kabel und dieses wiederum an meine PC anzuschließen?

Also ein RJ11 auf RJ45 Kabel.

Kann man auf diese Art und Weise ein Gespräch, dass auf dem PC ankommt, mittels des Ciscos annehmen?

Danke

Du willst also das Telefon als "Headset" für den PC nutzen?
Das wird so nicht gehen, die Headset Buchse am Telefon ist dafür vorgesehen ein echtes Headset am Cisco anzuschließen.

Was heißt den "Gespräch, dass auf dem PC ankommt"?
Von welcher Software reden wir?

Das Ganze war auch nur eine Idee von mir.

Ich habe den PC in der Fritzbox als Telefon hinzugefügt (LAN).
Als Programm nutze ich PhonerLite.

Naja so undumm ist die Idee ja nicht, da die Ciscos ja auch sehr gut als Freisprecher funktionieren.

Aber wenn es eh SIP ist, dann Melde das Cisco an die FB an und suche hier im Forum mal nach dem Fernsteuerung Script.
Damit kann man dann vom PC aus die Tasten drücken und zB Nummern wählen lassen.
Frag mich jetzt aber nicht wie das genau hieß ^^

Also ein Skript habe ich im Forum nicht gefunden. Bin nur auf im Netz auf Cisco Jabber gestoßen. Hierfür braucht man aber ein Kontrakt.

Solltest Du zufällig mal wieder auf das Skript stoßen, wäre es nett, wenn Du den Link hier posten könntest.

Danke Dir

PS.: Hier wird sogar davon gesprochen, dass das gar nicht geht.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=243013

Das meinte ich zwar nicht, macht aber das selbe :)

Ich meinte hier raus die Services.php:
https://github.com/tillsteinbach/fritzco

Irgendwo hat ich aber schon mal einen fertigen Cisco IP Phone Dialer gesehen.

Auf dem Computer wählen und das Gespräch mit den VoIP-Telefon weiter führen kann man z.B. mit der Software SIPtapi.
Diese Software gibt es bei www.ipcom.at
Das VoIP-Telefon muss mit dem SIP-Befehl "INVITE" klar kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.