[Problem] HD Telefonie bei internen Telefonaten - Zeitverzögerung bei Annahme

avm_7170

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Ich habe ein Speedphone 11 mit FW V4.10 und ein Gigaset S79H (ISDN) als DECT Telefone an der 7590 laufen.
Jedoch musste ich beim Speedphone die HD Telefonie deaktivieren, da bei internen Anrufen mit dem Gigaset S79H (ISDN) an das Speedphone 11 die Gesprächsannahme ca. 28 Sekunden dauert, erst dann kann man telefonieren ...und das Speedphone solange benötigt um das HD Gespräch aufzubauen. Bei deaktivierten HD Telefonie in den Einstellungen des Speedphone 11 in der FB 7590 gibt es keine Probleme und man kann sofort das Gespräch annehmen ...und sprechen.
Speedphone sagt ...das es ein Problem von AVM ist und AVM sagt ...Speedphone ist kein AVM Produkt, obwohl AVM selbst auf die neue Kompatibilität zwischen Speedphone und Firtzbox hinweist.
siehe:

https://avm.de/fritz-labor/fritz-la...zung-von-speedphone-11-der-deutschen-telekom/

Da es nicht nur mit Fritz!Fones, sondern auch mit den Gigaset HX Modellen problemlos klappt, dürfte es am Speedphone liegen.
Auch wenn das Speedphone 11 CAT-iq 2.0 zertifiziert ist - die Dinger haben mir noch nie gefallen. Optisch und technisch.

In dem zitierten Beitrag von AVM (s.o.) stand aber auch, daß die Firmware 4.01 NICHT in Frage kommt und die Version höher sein muß.
Also macht ein Vergleich mit der Basis 4.01 keinen Sinn.
Speedphone abstoßen und Gigaset HX neu kaufen (wenn's denn kein C5 oder C6 sein soll). Aus meiner Sicht nur S- oder SL-Modell, kein A-Modell und auch kein C-Modell.

doch der Vergleich macht schon Sinn, da bei der FW V4.01 nur die Erweiterte Sicherheitsfunktionen deaktiviert sein müssen ... ansonsten hat alles funktioniert ...
Vorteil des SP11 zum Gigaset S79 H, der Zugriff auf die FB und Telefonbuch ist schnell und komfortabler ..
Für ein SP11 bekommt man eh nur um die 15 € ..daher lohnt es sich nicht das zu verkaufen

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.