HD einbau in der Box möglich ?

Apophis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

bei ebay verkaufen einige die Box schon mit IDE Vorbereitung. Ich habe schon länger nicht rein geschaut aber ist es jetzt möglich, die Filme vom Maxdome auf eine interne HD zu speichern ?

Danke

Das speichern der Maxdome-Filme geht nicht egal an welchem Ort. Diese sind durch DRM geschützt !

Das mit dem IDE hatte ich in der Bucht auch schon öfter gelesen und ich hatte entsprechende Verkäufer auch schon mal angeschrieben. Einer war sogar hier aus dem Forum und er hatte eigentlich versprochen das er mir erklären wollte wie er diesen Umbau genau gemacht hat ! Aber bis jetzt habe ich noch nichts wieder von diesem gehört. :klowaert:

Er hatte den IDE Port eingelötet und dann einen Adapter von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll eingesetzt. Genauere Angaben zu diesem Adapter habe ich bis jetzt noch nicht. Ich habe mir meine Box wie folgt umgebaut : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153326. Ist aber nur eine Notlösung für kleines Geld. Lieber hätte ich den Umbau des IDE-Ports.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

Maxdome-Filme habe ich aber auf PC gespeichert :)
Video out von der Graka und Audio out und dann auf einen DVD Recorder

Ob das Legal ist ? Für den eigenen Bedarf könnte sein, aber für mehr bestimmt nicht !

Also ich habe mich mal umgeschaut HD Einbau kein Ding. Auch steht dem Einbau einer zweiten CF Karte und eines CD DVD LW nichts im wege. Leider die das DVD/CD LW zwar erkannt. Aber es werden keine Daten darauf gefunden.

Was ich auch top finde ist es, dass man einen VGA Anschluss einbauen kann. Leider ist der im Bios deaktiviert. Mal schauen was da noch kommt. Denn umso mehr Leute das Teil kennen umso besser.

http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:hardware_mod:cf_karte

Nur einlöten und gut.

@gismotro: die analoge Kopie ist legal, solange keine "wirksame technische Maßnahme zur Verhinderung einer Kopie" umgangen wurde.
Ich darf eine CD auch kopieren, indem ich ein Mikro vor den Lautsprecher stelle ;)

Genau, habe an diesem Wiki auch teilweise etwas beigetragen.

Also das Speichern der Maxdome Filme ist im allgemeinen mögl. (das dies nicht wegen DRM geht stimmt nicht!) wenn man den Film Speichert, Speichert man ihn mit DRM und kann ihn demnach auch nur mit Maxomde Zugangsdaten auch wieder anschauen.

Den Film mit der Thomson BOX zu speichern würde sicherlich auch gehen, mann hat ja ganz normalen Zugriff auf die Festplatte. Doch so eine Funktion ist in SOT (meines wissens) nicht Eingebaut.

Meine Festplatten - Lösung ist recht einfach, es wird der IDE - Port aufgelötet und anschließend ein weiterer Adapter von 3,5" auf 2,5" Anschluss angebracht, welche die Stromversorgung direkt von der BOX abzapft. (Aufgelötet an der Hauptplatine.)
Bei einer 2,5" Festplatte sind dies nur lächerliche 3 Watt Stromverbrauch. (Unter null Last habe ich sogar nur 1 Watt festgestellt)

Mein "können" zu STB von Thomson:
IDE Port auflöten.
Adapter für 2,5" Auflöten (+5V, Masse)
oder auch normalen PC Stromstecker, d.h. +12V, Masse, Masse, +5V
VGA Stifteleiste auf Hauptplatine auflöten
VGA Anschlusskabel verlöten
Kondesator mod (Austausch durch einen leisen Kondensator)

Kann mein Können auch als Dienstleistung anbieten, wenn da was erwünscht ist kann ich mir mal eine Liste schreiben, für die Kosten.

Gruß Apfel

@Apophis Klar ist das Auch mögl. Jedoch etwas Qualitätsverluste, bessernoch wäre den Bildschirm abzufilmen.
(Dafür müsste man die Hardware Beschleunigung jedoch stark runtersetzen bis ganz ausschalten.)

Zuletzt bearbeitet:
Oder so aufzeihnen wie ich :) Dann ist DRM weg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.