Genau, habe an diesem Wiki auch teilweise etwas beigetragen.
Also das Speichern der Maxdome Filme ist im allgemeinen mögl. (das dies nicht wegen DRM geht stimmt nicht!) wenn man den Film Speichert, Speichert man ihn mit DRM und kann ihn demnach auch nur mit Maxomde Zugangsdaten auch wieder anschauen.
Den Film mit der Thomson BOX zu speichern würde sicherlich auch gehen, mann hat ja ganz normalen Zugriff auf die Festplatte. Doch so eine Funktion ist in SOT (meines wissens) nicht Eingebaut.
Meine Festplatten - Lösung ist recht einfach, es wird der IDE - Port aufgelötet und anschließend ein weiterer Adapter von 3,5" auf 2,5" Anschluss angebracht, welche die Stromversorgung direkt von der BOX abzapft. (Aufgelötet an der Hauptplatine.)
Bei einer 2,5" Festplatte sind dies nur lächerliche 3 Watt Stromverbrauch. (Unter null Last habe ich sogar nur 1 Watt festgestellt)
Mein "können" zu STB von Thomson:
IDE Port auflöten.
Adapter für 2,5" Auflöten (+5V, Masse)
oder auch normalen PC Stromstecker, d.h. +12V, Masse, Masse, +5V
VGA Stifteleiste auf Hauptplatine auflöten
VGA Anschlusskabel verlöten
Kondesator mod (Austausch durch einen leisen Kondensator)
Kann mein Können auch als Dienstleistung anbieten, wenn da was erwünscht ist kann ich mir mal eine Liste schreiben, für die Kosten.
Gruß Apfel
@Apophis Klar ist das Auch mögl. Jedoch etwas Qualitätsverluste, bessernoch wäre den Bildschirm abzufilmen.
(Dafür müsste man die Hardware Beschleunigung jedoch stark runtersetzen bis ganz ausschalten.)