HBpro FW 5.0 Voip expertenmodus??

IceCast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte sipgate konfigurieren.
Raus telefonieren ging auf anhieb.
Rein telefonieren nicht.
Status: "Auth. Sent"

Mir ist aufgefallen das ich angeblich im Expertenmodus STUN Server etc. eingeben können müßte.
Bei mir unterscheidet sich die Maske für Voip Konten aber nicht bei Umschaltung Basis-Modus/Experten-Modus!

Hat das jemand schonmal gehabt?

ne, ich habe den Menüpunkt noch nicht gesehen... Aber "Umschalten" sollte das Webinterface schon (Basis/Experten)

Wie ist mit Portforwarding? Hab mal was gehört mit STUN und Portforwarding wegen reinkommenden Verbindungen.

Ich nutze auch auch Sipgate und habe keine Problem.

Das GErät hat doch im DSL Modus bereits eine internetgültige IP und braucht daher keinen STUN. Schaltet man hingegen in den LAN Modus, wobei sich der Router über einen anderen Router mit dem Internet verbindet, sieht man in den erweiterten Telefonieeinstellungen auch das STUN Server Feld.

Dass ankommende Calls nicht durchkommen kann an den Kontoeinstellungen liegen.

Zitat:
N'Abend,

ich kann das Problem auf meiner HorstBox mit Firmware 4.3 leider nicht nachvollziehen, aber ich habe da so eine Vermutung ...

Bei den Privatkundenangeboten sendet der Server von sipgate ein INVITE auf den Accountnamen. Bei "sipgate für Telefonanlagen" wird die INVITE-Nachricht auf die Rufnummer gesendet. Für einen sipgate Basic, Plus oder Flat-Account muß man daher im Feld "Rufnummer" auch den Account-Namen von sipgate eintragen und nicht die dem Account zugewiesene Festnetznummer.

Ich hoffe, das hilft
Henning
/Zitat

Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154091

Vieleicht ist da was dabei.

G, Kam.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.