Hi Leute,
wir sind hier grad am renovieren und wollen jeder Etage (EG,1OG,2OG) unseres Hauses mit DSL und VOIP Verbindungen versorgen.
Wäre super ihr mal ein Statement zu meinem "Plan" abgegben könntet.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir DSK16K von 1und1 haben und das der DSL-Anschluss im EG ist.
Nun gut hier mein Plan:#
EG: DSL-Splitter --->Fritzbox (hier 1 Telefon dran, Wlan)---> 2* RJ45 zu 1OG/2OG"
1OG: Fritzbox (2 Telefone, 2 Rechner, Wlan)
2.OG: Fritzbox (3 Telefone, 3 Rechner, Wlan)
Müsste doch so funktionieren, oder?
(Ich will 2 Rj45 hochziehen um ein "Ersatzkabel" zu haben, da wir die ja unterputz legen)
Also quasi per "Sterntopologie"
Alternativ, hatte ich mir diese Topologie vorgestellt:
EG: DSL-Splitter --->Fritzbox (hier 1 Telefon dran, Wlan)--->2*Rj45 nach 1OG "FB"
1OG: Fritzbox (2 Telefone, 2 Rechner, Wlan) --> 2* RJ45 nach 2 OG
Was meint Ihr dazu? Ein WDS kommt auf Grund der erhöhten Strahlenbelastung nicht in Frage!
Gruß
Blue
wir sind hier grad am renovieren und wollen jeder Etage (EG,1OG,2OG) unseres Hauses mit DSL und VOIP Verbindungen versorgen.
Wäre super ihr mal ein Statement zu meinem "Plan" abgegben könntet.
Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir DSK16K von 1und1 haben und das der DSL-Anschluss im EG ist.
Nun gut hier mein Plan:#
EG: DSL-Splitter --->Fritzbox (hier 1 Telefon dran, Wlan)---> 2* RJ45 zu 1OG/2OG"
1OG: Fritzbox (2 Telefone, 2 Rechner, Wlan)
Müsste doch so funktionieren, oder?
(Ich will 2 Rj45 hochziehen um ein "Ersatzkabel" zu haben, da wir die ja unterputz legen)
Also quasi per "Sterntopologie"
Alternativ, hatte ich mir diese Topologie vorgestellt:
EG: DSL-Splitter --->Fritzbox (hier 1 Telefon dran, Wlan)--->2*Rj45 nach 1OG "FB"
1OG: Fritzbox (2 Telefone, 2 Rechner, Wlan) --> 2* RJ45 nach 2 OG
Was meint Ihr dazu? Ein WDS kommt auf Grund der erhöhten Strahlenbelastung nicht in Frage!
Gruß
Blue