Hat sich erledigt!!!!

andrupo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe hier schon einiges gelesen aber noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Nach einem Blitzschlag hat unsere 7170 einen Schlag mitbekommen, wobei die Telefonnutzung nur noch über eine Telefonleitung (Port 1 an dem Analogwürfel) möglich war. Ich benötige jedoch drei Telefone bei uns im Haus. Internet funktionierte weiterhin einwandfrei. Also hab ich mir nen neue 7270 angeschafft.
Jetzt zur Sache:

Mit meinem Schlepptop arbeite ich in der ersten Etage unseres Hauses, die 7270 steht jedoch im Erdgeschoss. Also benutze ich die WLan-Funktion.
Die 7170 möchte ich gerne dafür benutzen, um zwei PCs über Lan-Kabel mit einem Drucker zu verbinden.
Möchte ich jedoch ins Internet, spricht mein Laptop wohl über Lan die 7170 an. Folge: Kein Verbindungsaufbau.

Wie muss ich die beiden Fritzboxen konfigurieren, damit ich mit beiden Comutern den Drucker über 7170 anspreche und weiterhin über WLan ins Netz gehe. Eine Verbindung der beiden Boxen über WDS oder Netzwerkkabel soll nicht stattfinden. Bin leider nicht so der Netzwerkfreak.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.