hat jemand erfahrungen mit portunity?

N

niemand0815

Guest
ich hab zwar schon danach gesucht, aber verwendet irgendjemand portunity?

wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit?
wie ist die sprachqualität?
ist auch die deutschland/mobilfunk die abrechnung im sekundentakt?
(meine hw=fritzbox7050, dsl=tcom+tonline)

ich will mit voip und einer fritzbox anfangen und versuch gerade herauszufinden was denn für mich der beste provider wäre.

wichtig ist mir das ich nicht ständig den provider wechseln muss und das ich maximal zu normalen t-com festnetzpreisen in deutschland mobild+fest telefonieren kann.

interessant fand ich dabei das portunity angebot wegen der sekundengenauen abrechnung.
zumal die preise wohl auch ok sind.

EDIT:
fast vergessen, ich rede natürlich vom premium tarif. gibt es eigentlich noch andere voip anbieter mit sekundengenauer abrechnung?

niemand0815 schrieb:
ich hab zwar schon danach gesucht, aber verwendet irgendjemand portunity?

wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit?
wie ist die sprachqualität?

Ich habe portunity bei mir als Rückfallebene drin, da ich eh Kunde bei denen bin. Die seltenen Gespräche waren in einwandfreier Qualität.
Preislich sind sie für mich uninteressant.

was ist denn dein hauptvoipprovider?

wie gesagt, mir kommt es primär auf qualität und zuverlässigkeit an. dafür bin ich auch bereit etwas zu bezahlen (solange es unter den telekom-gebühren bleibt). und sekundentakt wäre mir auch wichtig (ja, ich hab viele kurzgespräche).

pdxnetwork scheint mir ja auch ziemlich interessant zu sein...

zum teltarif-planer:
komischerweise funktioniert da anscheinend die selektion nicht richtig. wenn ich z.B. "nur sekundentakt" auswähle werden mir trotzdem provider angeboten die den angegebenen tarif nur per minutentakt bieten ?!?

ne idee:
lässt sich der mos-wert eigentlich rechnerisch aus delay, jitter und loss ermitteln?
wenn ja dann wäre doch ein automatischer "providerqualitätstest" welcher automatisiert den mos für die gängigsten provider stündlich misst ein nettes webseitenfeature.
vieleicht sogar mit verlauf über das letzte jahr (tagesmittelwerte)?

niemand0815 schrieb:
was ist denn dein hauptvoipprovider?

wie gesagt, mir kommt es primär auf qualität und zuverlässigkeit an.

Das kommt darauf an, wohin

innerdeutsch europe-ip Rückfall portunity
wobei europe-ip demnächst wieder rausfliegt, da Asterisk mit der offerierten Videotelefonie nicht klar kommt und die den Mist nicht abstellen können.
018x sipgate (da ist noch Geld auf dem Konto)
Schweiz, ausser Handy guest-voip.ch
Schweiz und Spanien Handy axxeso
Bolivien und Exoten, sowie Rückfall international voipjet
Frankreich, Spanienen sowie andere kostenfreie Festnetze voipbuster
Handy deutsch, Notrufe über isdn call by call (mit externem Hardwarerouter)
Meine Routingtabelle ist "etwas" umfangreicher

niemand0815 schrieb:
zum teltarif-planer:
komischerweise funktioniert da anscheinend die selektion nicht richtig. wenn ich z.B. "nur sekundentakt" auswähle werden mir trotzdem provider angeboten die den angegebenen tarif nur per minutentakt bieten ?!?
Hmm...
Bei mir funktioniert er ohne Probleme, wenn ich "sekundengenau" bei der Taktung auswähle.
Hier mal mein Ergebnis für Provider mit max 5 Euro Grundgebühr und 1/1-Taktung (Ferngespräch)

EDIT: Jetzt sehe ich, was Du meinst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass einige Provider unterschiedliche Taktungen zu unterschiedlichen Zielen haben (z.B. PBX-Network)

kann man eigentlich eine fritzbox mit voipbuster verbinden (ich denk mal nicht, oder?)

bei portunity gefragt: der 1/1 sekunden-takt gillt auch für mobilfunk.
wundert mich, aber scheint so zu sein.
- UNSER KOMMENTAR -----------------------------------------------------
...
der Sekundentakt für den \"Premium Plus\" gilt auch für das Mobilfunknetz.
...
[/quote}

hm. da hab ich wohl vor lauter posten vergessen die suche zu nutzen....

um aber zum thema zurückzukommen:
wie es aussieht schein ja fast niemand hier portunity zu verwenden?

naja, inzwischen hab ich 3 provider mal in die engere wahl gezogen:
puretel, portunity und pdxnetwork.

alle mit sekundentakt ... *sigh* schwierige entscheidung.

ich selber nutze auch portunity.
die Sprachqualität ist auch super und ich habe mit rufen aus Handy keine Timingprobleme mehr (Telefon legt einfach wieder auf) wie bei Sipgate

der große Vorteil von Portunity ist dass man seine eigene ISDN Rufnummer beim raustelefonieren mitschicken kann.

denn mal ehrlich wer ruft zurück wenn eine 0180XXX Nummer angerufen hat?

und alle Anbieter die ich mir angeschaut habe bei denen es möglich ist
die eigene Nummer mitzuschicken sind teurer als Portunity.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.