deoroller
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Ob es ein Topmodell ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es wurde viel Geld verlangt und der Käufer ging dann davon aus, dass der Support angemessen sei.
Natürlich gibt es Gründe für AVM mit den Support anders umzugehen, aber entschuldigt das nicht den Bruch mit dem, was man gewohnt ist.
Ein Unternehmen, das sich nicht verstecken kann, muss auch mal eine Kröte schlucken, wenn es etwas vergeigt oder falsch geplant hat und ihre Linie einhalten, um ihren Ruf nicht zu gefährden und verlässlich zu bleiben.
Mit Mietkunden kann man anders umspringen als mit Besitzern von Geräten. Der Mieter kriegt einfach ein anderes, gleichwertiges dafür ohne Kosten. Der Besitzer steht aber hilflos da, kann aber Konsequenzen daraus ziehen, die AVM ruhig spüren darf, damit es sich nicht wiederholt. Zumindest sollte man das nicht einfach herunter schlucken. AVM wird es wohl auch nur machen, weil es nicht viele Kunden betrifft, aber so sollte man nicht mit Kunden umspringen. Mit der 7390 hätten sie es nicht machen können, obwohl der Router ein ständiges Sorgenkind war. Da gab es dermaßen viele Kunden, dass eine Verkürzung des Supports das Unternehmen in Gefahr bringen könnte. Die 7490 kam auch erst Jahre später raus. Um die 7390 haben sie sich sogar mehr gekümmert, als jemals zuvor, weil es ums Ganze ging. Einen Fehler haben sie meines Wissens aber nicht eingestanden. Diese Größe muss AVM noch lernen.
Natürlich gibt es Gründe für AVM mit den Support anders umzugehen, aber entschuldigt das nicht den Bruch mit dem, was man gewohnt ist.
Ein Unternehmen, das sich nicht verstecken kann, muss auch mal eine Kröte schlucken, wenn es etwas vergeigt oder falsch geplant hat und ihre Linie einhalten, um ihren Ruf nicht zu gefährden und verlässlich zu bleiben.
Mit Mietkunden kann man anders umspringen als mit Besitzern von Geräten. Der Mieter kriegt einfach ein anderes, gleichwertiges dafür ohne Kosten. Der Besitzer steht aber hilflos da, kann aber Konsequenzen daraus ziehen, die AVM ruhig spüren darf, damit es sich nicht wiederholt. Zumindest sollte man das nicht einfach herunter schlucken. AVM wird es wohl auch nur machen, weil es nicht viele Kunden betrifft, aber so sollte man nicht mit Kunden umspringen. Mit der 7390 hätten sie es nicht machen können, obwohl der Router ein ständiges Sorgenkind war. Da gab es dermaßen viele Kunden, dass eine Verkürzung des Supports das Unternehmen in Gefahr bringen könnte. Die 7490 kam auch erst Jahre später raus. Um die 7390 haben sie sich sogar mehr gekümmert, als jemals zuvor, weil es ums Ganze ging. Einen Fehler haben sie meines Wissens aber nicht eingestanden. Diese Größe muss AVM noch lernen.