Hat 1und1 die Rufnummernanzeige umgestellt?

frank_m24 schrieb:
Hallo,
Das kann ich bestätigen für den Fall, dass sich Anrufer und Angerufener im gleichen Ortsnetz befinden. [...] Da es bei den anderen Anrufen (u.a. nach Köln zu meiner Schwester) aber die Vorwahl gab, vermute ich, sie entfällt nur im gleichen Ortsnetz - was ja auch Sinn machen würde.
Hallo Frank,
ja, so scheint der momentane Stand der Dinge zu sein, was soweit auch Sinn macht. Hoffen wir mal, dass es jetzt so bleibt. :rolleyes:

Gruß
David

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir wird auch im gleichen Ortsnetz die Vorwahl mit angezeigt, bis gestern wurde gar nichts angezeigt.

Bei mir funktioniert's momentan wieder normal. Vorwahlbereich 07150. Meine Nummer wird auf Mobiltelefonen und in fremden Ortsnetzen wieder korrekt angezeigt.
Gruß Striker52

In den Vorwahlbereichen 0374 scheint auch wieder alles im Lot zu sein. Alle Anrufe, auch im Ort kommen mit 0+Vorwahl. Auf dem Handy kommt es je nach Netz im internationalen (+49) oder wie bie Simyo im nationalen (0) Format.

Hoffentlich bleibt es so.

Hallo.
Das es mit dem Speedport funktioniert hat, war vermutlich Zufall bzw. war das Problem temporär behoben. Als ich das umgestellt hatte wurde die Nummer korrekt (+492932 30... auf dem Handy und 02932 30... auf Festnetzfon) angezeigt.
Einen Tag später klappte es dann auch auf dem Speedport nicht mehr (492932 30... auf Handy und Festnetzfon).

Seit heute klappt es wieder anstandslos (Anrufe via Fritzbox und Speedport zeigen beide jetzt +492932 bzw. 02932 an und nicht mehr 492932).

bei meinem Bekannten funktioniert es seit mehreren Wochen nicht richtig. anscheinend ist das Problem noch nicht abschließend erledigt.

Nein, es funktioniert nicht!
Nach dem nach der ersten Störung im Juli das Problem nach ein paar Tagen wieder verschwunden war, werden seit ein paar Tagen (genauer weiß ich es nicht) wieder die 49 vorangestellt (Vorwahlbereich übrigens 064xx) Dieser Tage ging die Rufnummerübermittlung auch mal gar nicht!
Es ist definitiv kein Poblem der Fritz!Box, da wurde schon seit Wochen nichts mehr verändert...
Wie schon oben vermutet: Böse Falle beim Rückruf aus einer Anrufliste...alle die im Ortsnetz mit 49 anfangen sind "gefährdet" angerufen zu werden ;-) ich bin auch schon reingetappt..

Bahama

Es funktioniert doch :p zumindest bei mir, gerade getestet. Ja gut ist nur eine Stichprobe. Auch Anrufe aus dem Bekanntenkreis (ebenfalls via 1&1 VOIP) zeigen die richtige Nummer (+492932...) bzw. den Namen (wenn die VOIP-Rufnummer gespeichert ist) und nicht mehr (492932...).

Also hier derweilen alles O.K.

informerex schrieb:
anscheinend ist das Problem noch nicht abschließend erledigt.
Kann ich auch bestätigen!! Nachdem hier offensichtlich eine geraume Zeit (siehe #38 alles korrekt lief, hat sich dieser Tage wieder ein Gesprächspartner beschwert, "hast du eine neue Telefonnummer" (49...)?

Da ist wohl wieder jemand am Basteln! :mad:

Hallo,

bestätige auch mal, das es schon seit mehreren Tagen nicht richtig funktioniert. (Vorwahl 064xx).

Hoffe, dass die das endlich in den Griff bekommen.

Meister Eder

So, seit heute scheint es wieder zu funktionieren (Vorwahl 064xx): Übertragung ganz normal mit Vorwahl ohne 49 oder was auch immer

Bahama

In unserem Vorwahlbereich (022xx) funktioniert es leider auch noch nicht.
Nach wie vor ist die 49 davor.

Also hier bei mir (02932) seit meinem Posting vom 17.08. ist der Fehler mit der Vorwahl 49 statt +49 nicht mehr aufgetreten.

Scheinen wohl regionale Probleme bei broadnet / telefonica zu sein.

Hallo allerseits!
Bei mir liegt genau dasselbe Problem vor. Ich schließe aber auch nicht aus, dass die Eumex 300 IP dran Schuld ist. Bei mir ist das folgendermaßen:
Mit 2 Nummern wird über 1&1 VOIP telefoniert. Die erste ist die normale Festnetznummer von der T-Com, die sich meine Eltern bei 1&1 freischalten lassen haben.
Die zweite Nummer ist eine richtige Internet-Nummer aus dem Nummernverzeichnis von 1&1, die hab ich mir zuteilen lassen.

Nun sieht es so aus:
Eingehende Anrufe:
Wenn auf meine Internetrufnummer ein Anruf eingeht (Internet und Festnetz), wird mir die Nummer im internationalen Format allerdings ohne 0 oder + angezeigt (492832XXXX).
Wenn auf die Nummer meiner Eltern aus dem Internet angerufen wird (z.b. ich --> eltern) wird die Nummer ebenfalls im internationalen Format ohne 0 oder + angezeigt.
Wenn auf die Nummer meiner Eltern aus dem Festnetz angerufen wird, ist alles ganz normal, da das Internet ja dann aus dem Spiel gelassen wird.

Ausgehende Anrufe:
Wenn ich mit meiner 1&1 Internet-Nummer raustelefoniere, wird die Nummer unterschiedlich angezeigt.
Auf meinem Handy wird sie im nationalen Format (02832XXXXXX) angezeigt.
Bei meiner Freundin auf dem Festnetztelefon (T-ISDN) wird sie auch im nationalen Format angezeigt.
Bei einem Freund wird sie allerdings wieder im internationalen Format angezeigt (492832XXXXXX), er sprach mich letztens mal darauf an. Ich weiß aber nicht ob er über Internet oder Festnetz telefoniert, ich gehe aber aufgrund des Aufbaus der Rufnummer davon aus, dass es eine Festnetznummer ist.

Das nervt irgendwie ziemlich, weil ich oft die Nummern wieder abtippen muss, die mich angerufen haben.
Ich habe auch den Verdacht, dass die Eumex das alles verursacht, da man ja auch im Feld "Benutzername" die Nummer im internationalen Format ohne 0 und + eingibt.
Wir hatten vorher die Fritz Box Fon 5010 (da war nur die Nummer meiner Eltern aktiv). Und da ist mir und anderen sowas nicht aufgefallen, wenn die Telefonie über Internet ging. Da wurde alles in nationalem Format angezeigt.

Kann man an der Sache nichts ändern?
Ich hoffe da kann nochmal jemand was zu sagen!

Gruß Pougy

LÖSUNG: Rufnummer wird im falschen Format angezeigt

Hatte auch das Problem. Einfach in der Fritzbox die Einstellungen ändern (habe die 7170):

Unter "Internettelefonie" die entsprechende Rufnummer auswählen, dann "Bearbeiten" wählen.

Dann unter Provider (oder so ähnlich) "anderer Provider" wählen. Nun werden die Einstellungen für GMX oder 1&1 detailiert angezeigt.

Dann den Haken bei "0" und Vorwahl also z.B.:"221" wegnehmen. Anschließend unter Suffix :"0*49" eintragen und übernehmen drücken.

Nun sollte die Nummer korrekt angezeigt werden.

Gruß aus dem Emsland

El-Peso

Danke elpeso!
Ich verwende aber nicht mehr die Fritz Box, weil das 5010 nur eine Nebenstelle hat.
Ich verwende derzeit die Eumex 300 IP, die 3 Nebenstellen hat.
Da man in der Eumex als Benutzername allerdings die Rufnummer im internationalen Format ohne 0 oder + angeben muss (also 492832XXXXXX), denke ich dass es auch daran liegen kann. Mit einer anderen Eingabe registriert die Nummer sich nicht.

Hi,
bei mir (07150) auch seit ein paar Tagen mal wieder (!) die falsche Rufnummernanzeige. wenn mich meine Frau im Büro anruft steht im Display 0049+Ortsvorwahl+Rufnummer. Sonst hat sich bei mir nichts geändert, immer noch den gleichen IP-Bereich usw.
Gruß Striker52

Hallo,

wenn mich meine Frau im Büro anruft steht im Display 0049+Ortsvorwahl+Rufnummer.
Was ist daran falsch? Oder ist vor der Ortsvorwahl noch ne Null? Ansonsten ist die Nummer absolut korrekt - nur im internationalen Format.

Viele Grüße

Frank

Ganz einfach: Wenn ich diese Nummer aus dem Anrufspeicher zurückrufe wählt die erste Null ein Amt, die "049" wählt Hamburg, und der Rest geht dann in die Hose. Ich hab mich damit abgefunden, daß 1&1/Telefonica gerne rumbasteln. In ein paar Tagen ist's wieder OK. Geht zwei meiner Kollegen genauso. Und: Nein, weder im Büro noch zuhause wurde an der Anlage was verändert.
Gruß Striker52

Hallo,

Ganz einfach: Wenn ich diese Nummer aus dem Anrufspeicher zurückrufe wählt die erste Null ein Amt, die "049" wählt Hamburg, und der Rest geht dann in die Hose.
049 ist nicht Hamburg, aber egal.
Das ist dann aber ein Problem deiner Nebenstellenanlage, da es die Kennziffer zur Amtsholung nicht bei dir anzeigt. Entweder übermittelt 1&1 nur 49+Vorwahl+Rufnummer, dann dürfte auch nur eine "0" bei dir in der Rufliste auftauchen (die deiner Amtskennziffer). 049... übermittelt 1&1 nicht (das geht auch nicht), aber 0049... kommt vor. Das wird bei dir angezeigt, also fehlt die Null für Amtskennziffer. Von der kann 1&1 aber nichts wissen.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.