Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
als Asterisk-Newbie wollte ich mich mal so umhören, was so an Hardware für Asterisk empfohlen bzw. benötigt wird. Ich plane einen kleinen Asterisk-Server für mich privat mit 3-4 Sipaccounts und Fax. Denke das max 2-3 Gespräche parallel laufen, also ganz bescheiden.
Du brauchst eigentlich nichts besonderes. Ich verwende folgende Config :
Pentium Celeron 2.4g
50 Gig Festplatte
512 MB RAM
Funktioniert einwandfrei und ich hab zusätzlich noch meinen Webtraffic auf dem System, also Apache + Apache-SSL + TeamSpeak + Iptables und SQL.
Wenn Du nen 19" Rack hast, kannst Du Dir einfach nen Dell PowerEdge 850 kaufen für 600 EUR - der reicht vollkommen aus und hat genügend Ressourcen für weitere Dienste.
Fax ist ein Problem, wie groß kannst du hier in vielen Berichten lesen.
Für den Rest würde ein Linksys-Router ausreichen, wenn du nur sip machen willst.
Mit Komandozeilen-Distribution würde ich sagen so ab 266er mit 128 MB und 4 GB Platte.
Oder wie ich: Einen HP Vectra 8 vli (Pizzaschachtel) mit nem 400er drin, 2 HFC-Karten für ISDN. Vorteil, die Kiste ist praktisch nicht zu hören.
Die billigere Alternative in deinem Fall ein Vserver für 2,90 Eur im Monat. Da ist dann sogar der Strom schon bezahlt. Betateilchen hat eine Anfängertaugliche Anleitung dazu hier eingestellt.
danke für die Hinweise. Werde woll meinen Fileserver mit Asterisk beglücken. Eine abschliessende Frage habe ich noch, läuft Asterisk auch auf einem AMD64Bit-System .