Hardwareberatung Tk Anlage/WLan Router

Black B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich momentan auf der Suche nach einer einfacheren und zuverlässigen Lösung für unser Haus bin hat mich Google bei den meisten Fragen auf euch verwiesen, darum stell ich meine Anforderungen mal dem geballten Wissen von euch und hoffe auf gute Beratung. :)

Aktuell sieht es so aus:

ISDN Anschluss von dem rosa Riesen (2 Rufnummern benutzt)
16000er DSL Anschluss powerred by Marcel D'Avis (1 Rufnummer benutzt)

Insgesamt sind 2 Telefone, 1 Fax und 1 Hausnotruf analog zentral im Keller angeschlossen
Dazu kommen 3 Notebooks via WLan

Hardware ist folgende vorhanden: FritzBox Fon 5050, Eumex 504PC, Netgear WLan Router

An der Eumex sind die 2 Telefone und das Fax angeschlossen. An der FB der Hausnotruf und der WLan Router.

Die Probleme die wir haben:
-Der WLan Router hängt sich auf und lässt keine Verbindung mehr zu
-Bei ausgehenden Anrufen wird immer die Hauptrufnummer beim angerufenen angezeigt. Das funktioniert auch nicht wenn das Telefon direkt an der FB angeschlossen wird und nur explizit auf die zugewiesene Rufnummer reagieren soll. Erst wenn ich mit *12# die Rufnummer erzwinge funktionierts. Das kann aber nicht dauerhaft so gemacht werden weil Handy Verbindungen über die Hauptrufnummer gehen sollen.
-durch den Hausnotruf soll eine Anlage statt der FB installiert werden die sehr zuverlässig läuft. Normalerweise sollte der Hausnotruf auch funktionieren wenn Stromausfall ist aber das geht ja bei dem ISDN Anschluss nicht.

bisher in Planung:

statt FB und Eumex soll eine Eumex 800v her. Da bin ich mir aber noch nicht 100pro sicher ob ich mit der das VOIP zum laufen bekomme weil ich mit der Materie überhaupt nicht auskenne und hier gibt es auch zwei Aussagen, die einen sagen das funktioniert auf Anhieb ohne Probleme die anderen haben Probleme... Von AVM gibt es ja leider nichts mit 4 Analogen Anschlüssen.

Der WLan Router (reicht da auch ein Access Point?) sollte eine gute Reichweite haben und aben auf dem neuesten Stand was die Verschlüsselung angeht, und einen USB Anschluss für eine Festplatte. Vielleicht hat mir von euch da jemand eine Empfehlung.

So viel Text... Danke schonmal an jeden der sich das Durchgelesen hat. ;)

Gruß Andi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.