Hardware günstiger bei Wechsel zu 4DSL ?

manfred501

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte gestern von 3 DSL (habe ich seit 09.06) zu 4DSL wechseln.
Nachdem,was ich hier im Forum gelesen habe, beginnt damit eine neue zweijährige Vertragslaufzeit. Wenn ich nun Hardware (Fritz Box) mitbestellen will, wird mir ein Preis von 129,00 Euro angezeigt.
War das nicht immer so, daß bei einer Vertragsverlängerung Hardware günstiger angeboten wurde? Was werden Euch denn für Preise angezeigt?
Anmerken möchte ich noch, daß ich bei der Umstellung auf 3 DSL keine Hardware vergünstigt angeboten bekam.
Ich danke für Eure Antworten.
Gruß Manfred

Wenn Du schon lange in dem Tarif 3DSL drin sein solltest (also weit länger als 12 Monate), dann wirst Du auch subventionierte Fritzchen angeboten bekommen. Das dürfte aber schwierig sein nach gerade mal etwas mehr, als 6 Monaten 3DSL ;)
Also wird das nichts mit subventionierter Hardware - wie hier im übrigen schon oft erklärt wurde ;)

Du kannst allerhöchstens mal per Phone bei 1&1 vorstellig werden und mal nachfragen, ob die da was machen können. Ich glaube es allerdings nicht. :( PS: Wie lange warst Du denn in dem Tarif vor 3DSL, bevor Du da schon gewechselt hast?

Hallo Novize,
ich bin seit Mitte 2004 Kunde bei 1&1. Vergünstigte Hardware habe ich bisher lediglich damals als Neukunde erhalten. Beim Wechsel auf 3 DSL war der angebotene Preis der gleiche wie heute. Hatte mich seinerzeit auch schriftlich an die Geschäftsleitung gewandt.. hab auch ne höfliche Antwort bekommen... leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

3DSL gibt es erst seit 01.09.2006 und hat eine MVL von 2 Jahren. Damit ist es vollkommen richtig (was ich schon mal schrieb) das keine Verbilligte Hardware angeboten wird bei den Wechslern auf 4DSL, weil sie in der MVL sind.

Du hättest dich beim Wechsel zu 3DSL nicht so einfach abspeisen lassen sollen, denn bei mir hatten die auch die falschen Zahlen im Shop drin. Nach einem Anruf wurde das quasi nachträglich korrigiert und ich konnte zu 3DSL Wechseln und bekam vergünstigt ne neue FB.

Hi,
habe auch von 3DSL auf 4DSL gewechselt.
Musste noch vor der Bestellung manuell zu DSL modems wechseln und für 29,-¤
eine 7170 v2 mistbellt +20¤ wlan stick.
Beim wechsel auf 3DSL habe ich allerdings auch zu dem Preis schon eine 7170 mitbestellt.
Datenbankfehler?

Mfg
Stephan

Hallo,
genau so ist es richtig.

Ich habe das genauso an 3en meiner Anschlüsse gemacht. Heute ist die Hardware schon da.

Gruß emen

gwinner schrieb:
habe auch von 3DSL auf 4DSL gewechselt.
... für 29,-¤ eine 7170 v2 mistbellt +20¤ wlan stick.
Beim wechsel auf 3DSL habe ich allerdings auch zu dem Preis schon eine 7170 mitbestellt.
Datenbankfehler?

Mfg
Stephan

Das scheint wirklich was falsch laufen bei Dir seitens 1&1´s.
Normalerweise sollte da noch eine 1 davor stehen. (also 129,-) (Bei mir im CC steht sogar 149,- für die 7170 Wlan)

Was steht denn jetzt (nach deinem Wechsel) in deinem CC ???
Wenn immernoch 29,- drin steht, kannst du mal BITTE für mich eine bestellen??? Danke!:p

Gruß

Ein Bekannter von mir hat die Tage seinen Vertrag (Ablauf der MVL in etwas über 3 Monaten) erst gekündigt.

Dann muss man ja die kostenlose Nummer anrufen und dort die Kündigung freischalten lassen. Wie üblich wird man dann ja gefragt, warum man kündigt. Er hat dann gesagt, das er nicht erst die MVL ablaufen lassen möchte und dann subventionierte Hardware erhalten zu können, da dann ja auf jeden Fall der Vertrag bereits ein weiteres Jahr laufen würde. Er möchte, wenn er schon kurz vor Ende der MVL einen neuen 2 Jahres Vertrag eingeht, auch subventionierte Hardware haben.

Der Mitarbeiter von 1u1 liess sich die Rufnummer des Bekannten geben und meinte, er müsse erst Rücksprache halten, ob man da nicht was machen könne. Nach kurzer Zeit kam der Rückruf. 1u1 hatte die restliche MVL gekippt, sodas der Bekannte über´s Controlcenter auf einmal nicht nur den Wechsel in 4 DSL machen konnte, sondern sich auch eine 7170 2+ mit WLAN Stick für 49,98 ¤ bestellen konnte.

Den gleichen Weg hatte er bereits im Jahr 2005 angewendet, auch kurz vor Ende der MVL (da waren es sogar über 4 Monate) und seinerzeit auch subventionierte Hardware bekommen.

Nach seiner Aussage war damals dieses Vorgehen auch hier im Forum vorgeschlagen worden. Damals mußte er lediglich zweimal die Kündigung anstoßen (nach 7 Tagen verfällt diese ja), da beim ersten Anruf der 1u1 Mitarbeiter leider nicht so kooperativ war. Diesmal klappte es bereits beim ersten Mal.

Gruß
dreamfast

Also muss doch so korrekt sein.
Bei meiner Mutter war es so das sie 129 zahlen sollte,
aber erst relativ spät auf 3DSL gewechselt.
Mein 3DSL is ja nun schon wieder über 6 monate alt.
Ich bin Profiseller und habe mit mehren kunden die Umstellung gemacht.
Ging bei realtiv vielen für 29,-¤ zubestellen.
Was ich allerding verarsche von 1&1 finde:
Wenn man 129,-¤ zahlen soll dann kommt die auswahl der modems in dem moment wenn ich auf 4DSL wechseln möchte.
Bei allen die 29,-¤ zahlen sollten, die mussten nach der 4DSL auswahl vor der bestätigung noch einmal zu dsl modems wechseln.
Da steckt doch absicht dahinter...

also irgendwie finde ich das schon beschiss ^^ ich habe auch 3dsl seit dem 7.9 wenn ich mich recht entsinne und wenn ich auf 4dsl wechseln möchte kosten bei mir die modems 129,- aufwärts und ich hab extra gewartet weil ich mir gedacht habe beim tarif wechsel bekommste die neue box vergünstigt den meine alte 7050er zickt rum^^

=Eagle= schrieb:
also irgendwie finde ich das schon beschiss

Sagt mal Leute, Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Euch 1&1 alle halbe Jahre neue Hardware im Wert von 250,- spendiert? :crazy: Was glaubt Ihr denn, warum die MVL 24 Monate ist? Wenn Ihr danach freiwillig die MVL verlängert, bekommt Ihr die Hardware auch wieder subventioniert - im übrigen auch ohne mit 'ner Kündigung zu drohen - einfach abwarten und dann im Kundenshop unter DSL-Modems gucken! :-Ö

Ich habe seit mich Kunde bei 1&1 bin und das ist seit 2004 keine vergünstigte Hardware angeboten bekommen. Darum geht es also und nicht darum, wie stefan schreibt, "alle halbe Jahre neue Hardware im Wert von 250,00 Euro geschenkt zu bekommen". Dieses Geschriebsel ist also unsachlich un passt nicht hierher. Die meisten Antworten zu diesem Thema haben mich in meiner Ansicht bestätigt, daß 1&1 hier erheblich unterschiedlich verfährt. Genau dies bestätigt zu bekommen war meine Absicht und sonst nichts.

Diese unterscheidliche Handhabung beruht aber einzig und alleine auf einem Datenbankfehler, den sie mal hatten und der alle Mindestlaufzeiten weiter vordatierte und dem Umstand, dass eine Verlängerung innerhalb der Mindestlaufzeit diese wieder neu startet.
Also wenn Du, warum auch immer, laut deren Datenbank immer innerhalb der Mindestlaufzeit eine Tarifumstellung vollzofgen hast, dann ist es schon verständlich, dass Dir nie neue Hardware angeboten wurde.
Die Jungs und Mädels von 1&1 machen das nicht "an Deiner Nase" fest ;)

habe heute meinen Vetrag gekuendigt (2 Monate Restlaufzeit) und die angegebene Nummer angerufen.
Habe ehrlich geantwortet, dass ich einen neuen Router brauche (der meiner Schwester ist kaputt, sie kriegt meine alte FritzBox) und die Dame hat mir einen Wechsel zu 4DSL angeboten. Der WLAN router ist umsonst dabei
und ausserdem habe ich noch eine 50 Euro Gutschrift bekommen.
Da ich mit 1&1 bisher zufrieden war stoeren mich die neuerlichen 24 Monate Laufzeit nicht.

@manfred501
Mein "Geschriebsel" ist ganz und gar nicht unsachlich sondern faktisch! Denn Du schreibst selbst, dass Du seit 09.06 3DSL hast. D.h. dass Deine MVL bis 09.08 geht. Und günstigere oder kostenlose Hardware gibt es nur nach Ablauf der MVL!

aber andere haben ja auch von 3dsl gewechselt auf 4dsl und haben trotzdem nen router verbilligt bekommen

ich denke der Trick ist hier vorsorglich zu kuendigen. Dann bekommst du eine neues Angebot. Neuer Router und 50 Euro Gutschrift haben mich ueberzeugt.
Bin seit 4 Jahren Kunde bei 1&1 und habe bisher auch keine Goodies erhalten aber ich habe auch nicht danach gefragt. Ich kenne keine Firma, die sich automatisch bei Ablauf der Vertragszeit meldet und fragt, ob man eine Gutschrift oder neue Hardware will (beim Mobilfunkvertrag muss man sich auch selbst drum kuemmern).

Ich komme mir auch etwas vera... vor

ich wollte eigendlich gleich an dem 16. umsteigen auf 4dsl. Habe dann aber bei der Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich meine Handynummer mitnehmen können. Hier wurde mir dann gesagt, dass dieses erst ab 2. Mai möglich wäre und ich mit der Umstellung so lange warten sollte.

Jetzt schaue ich gerade ins Kundenmenü und sehen, dass ich dort jetzt auch 149 EUR für die neue Box zahlen soll; vorher waren es nur 29,99 EUR.

Hab jetzt mal eine eMail an 1und1 geschickt - bin ja mal gespannt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.