florianr schrieb:@mich2103
Wie sieht es aus, hast Du einen Vertrag bei alice abgeschlossen?
Ich habe hier einen Bericht über eine Portierung zu Alice gepostet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104602
Kurzgefaßt: Das Problem ist, daß Alice in einigen Bereichen ohne eigene Hardware arbeitet und dabei auf eine VoIP Lösung setzt, die alles andere als ausgereift ist. Derzeit ist eine ständige Erreichbarkeit nicht gewährleistet.
Der Kunde wird auch nicht darüber informiert, ob ihm ein normaler ISDN Anschluß oder eine VoIP Lösung bereitgestellt wird.
Insgesamt kann ich derzeit nur Raten: Finger weg von der VoIP Lösung, wer bei Alice bestellt sollte sicher sein, daß er einen richtigen Telefonanschluß erhält, keinen VoIP Anschluß.
Ja, das kann ich bestätigen!
Ich hatte Alice mit Telefon und das hat nie funktioniert.
Nachdem die mir mitgeteilt hatten, dass sie es vorläufig auch nicht in Gang bringen, habe ich dann meine Rufnummern alle zu DUS.NET portiert und dadurch meinen Anschluss gekündigt. Nachdem ich einen neuen Alice light Anschluss ohne Telefonie bestellt hatte, wurde ich über eine andere Leitung geschaltet und hatte 10 Tage keine Verbindung, weil die Leitung nicht richtig an der Linecard des DSLAM angeschlossen war und die Telekomiker so lange gebraucht haben, den Fehler zu finden.
Weil mir das gestunken hat, habe ich sogar einen Brief an die Bundesnetzagentur geschrieben und heute sogar eine Antwort von denen erhalten!!
Alles in allem also eine Riesenprozedur, aber jetzt läuft alles Klasse: Für 30 Euro 4MBit Internet+ -Flatrate, telefonieren für günstigen Tarif über VoIP.
Das von Alice geschickte Modem verwende ich übrigens trotz meiner Fritz!box, da das wesentlich bessere Ergebnisse aus der Leitung rausholt als das in der Fritz!box integrierte.