HandyTone 486 Konfiguration Nikotel?

sewolff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich mit meinem Siemens SX541 ständig Gesprächsabbrüche bei Nikotel habe und mir im Forum bestätigt wurde, dass es am Router liegt, habe ich mir ein gebrauchtes HandyTone 486 gekauft.

Nun bin ich dabei das Gerät zu konfigurieren. Also habe ich die Firewall vom SX541 ausgestellt und die Konfig wie auf http://pbx.j65.de/gsconfig/index.php beschrieben vorgenommen. NAT Traversal: habe ich auf nein gesetzt.

Leider läuft das HandyTone mit diesen Einstellungen nicht. Wahrscheinlich sind die Advanced Options fehlerhaft eingestellt.

Leider bin ich VoIP Anfänger und hab keine Ahnung wie ich die Einstellungen vornehmen soll. Ich habe schon im Forum und auf anderen Seiten nach einer Anleitung gesucht, aber nichts gefunden.

Kann mir vielleicht einer von Euch einen Screenshot bzw. einen Link mit Anleitung schicken oder sagen wie ich das 486 konfigurieren muss?

Vielen Dank!

Viele Grüße
SeWolff

Es gibt auf der Nikotel-Homepage in den Hilfeseiten eine Konfigurationsanleitung für GRandstream Geräte.

Mach doch mal nen Screenshot von Deiner Konfiguration, dann kann man sich das mal anschauen und evtl. einen Fehler erkennen.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp auf der Nikotel Seite. Da hatte ich zwar gesucht, aber beim erstenmal nichts gefunden. Auch mit den Einstellungen von Nikotel bekomme ich es leider nicht hin :(

Daher habe ich wie vorgeschlagen ein paar Screenshots gemacht (sorry fürs lange laden, hab kein vernünftiges Grafikprogramm auf dem Rechner)

Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße aus Bielefeld
SeWolff

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"User ID is phone number" mal auf NO stellen. Deine Firmware ist zwar ziemlich uralt, aber es muß eigentlich trotzdem zum Laufen zu bringen sein.