HandyTone 486 als Bridge

DonDan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zur Info: eigentlich ist es ja ein 487, also rev 2.
FW: Program-- 1.0.7.11 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.10

Momentan läuft das ATA als Router, bis auf einen Absturz alle 2 bis 3 Wochen tut es auch seinen Dienst. Nun stehen aber Umbauten am Netz an und meine Wunsch config wäre folgende:

Kabel-Modem --> 487 als Bridge --> Router

Aus einigen Threads hier habe ich herausgelesen, das bei manchem danach wohl die VoIP Funktion des ATA nicht mehr nutzbar ist.
Hat jemand so eine config (erfolgreich?) am Laufen?
Wer dazu Tips hat darf sich gerne auslassen, danke ;)

OK, ich antworte dann mal selber: Ja, im Bridge Mode ist der 486 absolut unbrauchbar...
Bei rund 10 Neustarts des Geräts hat 1 mal das Telefon und 2 mal das Internet funktioniert, kei berauschender Erfolg :/

hi, funktioniert die ATA 486 aber hinter dem router (im normalen) modus einwandfrei? oder gibts da probleme? ich denke man muss ja einfach port 5060 auf die ATA weiterleiten?
bekomme meine nächste woche :)
kann mich immer noch nicht entscheiden, was für einen router ich nehmen soll.
die ATA 486 kann ja maximal nur 10mbit durchschleusen, soviel ich bis jetzt gelesen haben. bei einem internetspeed von 10'000kbit ist das schon arg an der grenze.
unterstützt das 486 eigentlich vpn passthrough im NAT betrieb?

greets und danke
spazerz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.