HandyTone-286

wniepel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

bin neu hier und habe folgendes Problem:
Mit meinem Grandstream 286 kann ich wunderbar über das Internet telefonieren. Nun wollte ich heute aber mal eine Kleinigkeit im Gerät umstellen. Komme aber auf einmal mit keinem Browser mehr auf den Kasten. Bin zwar kein kompletter Laie auf dem Netzwerkgebiet aber mir fehlt im Moment der Ansatzpunkt. :doof: Vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank im voraus.
Wolfgang

Ich glaube nicht, daß der MAC Adressen Rechner irgendwas weiterhilft.

Wenn der ATA an sich noch funktioniert, dann solltest Du ja die IP Adresse des Adapters über das Sprachmenü herausfinden können. Was passiert genau, wenn Du diese IP in die Adreßzeile Deines Browsers eintippst?

meinte nicht den mac-rechner sondern den dort beschriebenen reset

Windows Denken :shock: "Reset hilft vielleicht" :mrgreen:

Ich gehe da lieber erstmal strukturiert vor ;)

HandyTone-286 RESET

Hallo liebe Grandstream Gurus!

Ein Reset wie empfohlen ist ja meiner Meinung nach der letzte Ausweg. Alle meine vorherigen Einstellungen sind dann ja weg!
Möchte aber VORHER:idea: noch wissen, was ich da einmal vor zwei Jahren eingestellt hatte. Komme aber ums Ver.......... nicht auf das Gerät. Es muß doch eine Möglichkeit geben. Habe einen Rechner extra umgerüstet mit IP-Adresse und über einen HUB mit dem Grandstream verbunden. Alles hilft nichts. Ping geht, aber mit Browser findet er das Gerät nicht. Muß jetzt aber erst einmal mein anderes Geschäft machen. Vielleicht kommt mir ja einmal eine Erleuchtung.
Vielen Dank aber erstmal.
Gruß
Wolfgang

wniepel schrieb:
Alles hilft nichts. Ping geht, aber mit Browser findet er das Gerät nicht.

Hast Du in Deiner Browserkonfiguration zufällig eine aktive Proxy-Konfiguration eingetragen, die den Zugriff auf lokale IP Adressen verhindert?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.