Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das 'gemeine' an diesen 'Festnetzhandyflatrates' ist, dass die Sondernummern 018.., 0900 nochmal extra vom Provider beaufschlagt werden. Auch ausländische Nummern sind da nicht mit drinn.
Tatsache, Asche auf mein Haupt. Habe das gerade mal mit SparvoIP getestet. Tschä, hatte immer gedacht das dies durch die Bundesnetzagentur nicht erlaubt sei. Nun dann geht das nur mit Dus.net nicht. Also Firmen-interne Politik.
Diese Relay-Konstruktion ist also so mit Dus.net nicht machbar. Aber man könnte die Rufnummern-Übertragung generell abschalten. Ist natürlich doof für Rückrufe und einige Leute mögen es auch nicht besonders gerne, wenn sie keine Rufnummer im Display sehen.
Das liegt daran, daß du die Nummer vor über einem Jahr registriert hast. Neue Mobil-Nummern kann man auch bei Bellshare nicht mehr registrieren.
Bei dus.net konnte man das früher auch mal bloß hat dus.net im Gegensatz zu bellshare die damals registrierten Mobil-Nummern gelöscht und man mußte die Nummern neu (Festnetz)-registrieren. Warum das bei betamax (glücklicherweise) immer noch funktioniert weiß ich auch nicht. Sind aber meines Wissens die Einzigen die das noch erlauben.
Gruß
Tom
Hmmm, ich habe meine österreichische Handynummer vor ca. 6 Monaten problemlos registrieren können ... und ich kann sie auch jetzt noch problemlos mitsenden (heute probiert)
[Edit]
aber eine neue österreichische Handynummer kann ich auch nicht mehr registrieren ... ihr habt leider recht
Also bei Sipgate geht das. Vorgestern getestet. Konnte eine beliebige Handy- oder Festnetznummer dort eintragen, die dann als Caller-ID gesendet wird. Habe mich dann von Sipgate aus auf meinem Handy angerufen und es funzt.
Und was bei Sipgate geht, müsste bei allen anderen SIP-Providern (also auch dus.net) technisch auch gehen.
Bei Sipgate.de ist die Rufnummernübermittlung fremder Nummern recht neu. War mir nicht bekannt (bzw. habe lange nicht in meinen Account geschaut) daß dies dort funktioniert und sogar mit Mobilnummern. Dann verstehe ich allerdings echt nicht mehr das Geschreie, daß dus.net damals gemacht hat als es die Übertragung der Mobilnummern abgeschafft hat. Ich mein wenn selbst Sipgate das jetzt macht kann es doch eigentlich soooo verboten nicht mehr sein mit der Übertragung von Mobilnummern, oder? Also dus.net, wie wäre es mit der Wiedereinführung der Übertragung von Handynummern?
Gruß
Tom