Handy Vorwahlen in die Fritzbox eintragen

Flusswaechter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich am effektivsten alle derzeitig gültigen Handyvorwahlen in die Fritzbox eintragen und damit dann übers Festnetz, am Besten noch mit Vor Vorwahl, telefonieren?
Muß ich da die Vor Vorwahlen erst unter "Wahlregeln/Anbietervorwahlen" eintragen und dann für jede Handyvorwahl (0152,0162,0172....) extra unter Wahlregeln zuordnen? Oder kann ich ganzen Bereiche auf einmal definieren, z.B. 0160,0161,0170.... = D1
0152,0162,0172.... = D2

Da macht man sich ja adlig! Wenns da ne einfache Lösung gibt wäre ich froh, weil ich das dann gleich auf mehreren Fritzboxen einrichten würde.

Was haben denn die Handyvorwahlen alles gemeinsam?
suche die kleinsten gemeinsamen Nenner. Raus kommt dann: "015, 016, 017" - damit hast Du alle Handyvorwahlen (und nur diese) erschlagen ;)

Siehe LCR

Flusswaechter schrieb:
Wie kann ich am effektivsten alle derzeitig gültigen Handyvorwahlen in die Fritzbox eintragen und damit dann übers Festnetz, am Besten noch mit Vor Vorwahl, telefonieren?...
Hallo Flusswaechter,

im LCR ist dafür der Platzhalter Mobil (015,016,017) definiert also 3 Wahlregeln sollten reichen ;-)

Gruss
ds-sb

Also erstmal vielen Dank für den kleinen Gedächtnisklaps.
Jetzt noch ne kleine Verständnisfrage.
Ich habe es jetzt so gemacht, das ich bei "Anbietervorwahlen" diese gekürzten Nummern eingetragen habe und wollte dann unter "Wahlregeln" noch die Billigvorwahl davor setzen, aber das klappte so nicht, wie macht man das richtig, das alle Handytelefonate gleich mit Billigvorwahl gewäählt werden, oder kann ich es nur einrichten, das ich Handytelefonate über Festnetz regel und dann dort die Vorwahl davor setze? aber eigentlich ist das ja auch Quatsch, weil dann ja nicht erkannt würde, das ich eine handyvorwahl habe!?

Flusswaechter schrieb:
Ich habe es jetzt so gemacht, das ich bei "Anbietervorwahlen" diese gekürzten Nummern eingetragen habe
Das ist aber nicht der richtige Ort dafür. Unter "Anbietervorwahlen" trägst du die Call-by-Call Anbietervorwahlen (also 010xy und 0100xy, mit x=1..9, y=0...9) deiner Wahl ein.

wollte dann unter "Wahlregeln" noch die Billigvorwahl davor setzen
Hier erstellst du die Regeln, indem du den Anfang der Zielrufnummern, für die du eine Regel erstellen willst, ein trägst und einer bereits unter "Anbietervorwahl" eingetragenen CbC-Vorwahl zuordnest. Also: 015 -> Festnetz über 010xy (wobei die Auswhal "Festnetz über 010xy" nur existiert, wenn du zuvor 010xy unter "Anbietervorwahlen" eingetragen hast).

Vielen Dank an alle für die nette Unterstützung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge