"Handy-RAS" per FBF?

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir ist neulich etwas bisschen Verrücktes durch den Kopf gegangen, als ich an CallThru mit der FBF gedacht habe.

Also: man kann sich ja per Modem oder ISDN auf einen Windows-Rechner einwählen, der RAS-Einwahl hat. Je nach RAS-Server-Einstellungen kann man nur auf diesen Rechner zugreifen oder auf das komplette Netz.

Nun mein "schräger" Gedanke: bei 4DSL kann man sich ja per Handy kostenlos auf eine Festnetznummer einwählen. Wenn man sich auf einen Rechner einwählen könnte, dort eine TCP-Adresse kriegt und der Rechner eine Internet-Flat hat könnte man doch irgendwie auch surfen vom Handy aus?

Nun ist das Problem natürlich, dass man sich auf die FBF einwählt, oder könnte man sich auf einen Rechner einwählen? Man bräuchte dann einen RAS-Client für das Handy.

Das ist nur so ein Gedanke, aber wenn das ginge!!!!!!

:D

Mir ist auch grad was Verrücktes durch den Kopf gegangen.
Haste schon mal die Suchfunktion genutzt?

Sorry, aber dieses Thema gab's wirklich schon oft.

nun whoppie, wenn ich einen vernünftigen suchbegriff hätte. aber den hast du ja bestimmt, oder?

gib mir mal'n tipp bitte...

Egal welchen Suchbegriff Du eingeben wirst, Du wirst keine Anleitung für ein befriedigendes Ergebnis bekommen. Es ist eben eine "verrückte Idee". Die Box besitzt keine Einwahlserver und es hat auch noch niemand einen implementiert. Warum? - Weil die zu erwartende Datenrate mit theoretisch max 9600 baud keine sinnvollen Anwendungen, außer vielleicht Chat oder SSH, zuläßt.

Gruß Telefonmännchen

IP over Voice

OK, ok, ich zeih meine Frage zurück. :rolleyes:

Irgendwo habe ich hier vor paar Monaten gelesen, dass es einer geschafft hat. Aber ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das stand. Es gibt hier im IPPF ca. 10 Threads mit diesem Thema.

Und 9600 wäre doch OK. ICQ und SSH würde gehen - das wäre genug.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.