Handy Nummer auf einer Nebenstelle sperren Lassen ?

P

ProjektC

Guest
Hallo,

hier sind zwei Telefone.
Anbieter ist 1und1 / AVM Fritzbox 7170
Nebenstelle 1.: Analog Festnetz/VoIP für die Eltern. (1. VoIP/2. Festnetz
Nebenstelle 2.: Reine VoIP für den Sohnemann. (1. VoIP/2. nichts

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, das der Sohn über seine VoIP Nummer keine Handy Nummer wählen kann ?
Ich kann zwar sagen, Handy Nummer sperren, aber das betrifft leider alle Nebenstellen.
Ich habe nun per Hand schon einmal die meisten Handy Nummern gesperrt, da er die Personen anruft aber nicht seine Eltern, aber das ist keine Dauerlösung, da die Kids sowieso haufig die Nummern wechseln.

ProjektC

Neee, nebenstellenabhängig kann man nichts einstellen, nur global...

Ich habe nun per Hand schon einmal die meisten Handy Nummern gesperrt, da er die Personen anruft aber nicht seine Eltern,
Das solltest du andersherum angehen!

Alle Handynummern sperren, und nur bestimmte Nummern,
die du/ihr öfter anruft per Wahlregel expliziet freigeben.

Funktionieren mit dem LCR auch nebenstellenbezogene Wahlregeln?
Also z.B. nur Hdy-Anrufe über Nebenstelle 2 sollen über Provider X laufen...

dafür brauche ich aber diese kostenpflichtige LCR Software für die Fritzbox oder ?

Du brauchst dafür "diese LCR-Software für die FritzBox". Meines Wissens ist aber nicht alles auf dieser Welt kostenpflichtig. Und wenn etwas für dich einen echten Nutzen hat, dann solltest du meines Erachtens auch bereit sein, dafür moderates Entgelt zu bezahlen. (Auch wenn es ohne geht.)

Ansonsten schau dich einfach mal hier im Subforum über den LCR um oder auf der Homepage. Viel sagen kann ich zu der Software auch nicht, da ich sie noch nie selbst genutzt habe.

Hallo!

Man braucht nicht die kostenpflichtige LCR-Software. Kostenpflichtig wäre nur der automatische LCR-Updater.

Du brauchst doch nur meinem angegebenen Link zu folgen, das ist schon die Wahltabelle für die Fritzbox. Oben die Zonen alle rauslöschen und weiter unten die Spernummern eintragen und für die gewünschten Nebenstellen anhaken.

Dann die Tabelle berechnen lassen, downloaden und per Update in die Fritzbox laden. Es kommt dann allerdings der bekannte rote Hinweis wegen nicht unterstützter Software auf der Box.

Zu der Frage wg. nebenstellenbezogener Wahlregeln: Geht nicht, ist hier auch schon tausendmal beantwortet worden.

Gruss SIM-SON

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.