Handy-Deutschland für 2 Cent/Min über callingcredit.com anrufen

phone to phone bedeutet: Du rufst die local access number an (mit deinem Telefon) und gibst dann die Rufnummer des gewünschten Teilnehmers ein, beginnend mit der internationalen Vorwahl (z.B. 0049 für D).
Das stimmt nicht.

Was du beschreibst ist das normale Call-Through. Call-Through kostet keine extra Gebühr im Vergleich zu SIP, lediglich wer bei solchen Anbietern wie 1+1 ist, ist der Gelackmeierte, wenn die die Einwahlnummer von ihrer Festnetzflat ausschließen.

Phone to Phone bedeutet dagegen, dass du dich auf der Webseite einloggst und deine eigene Festnetznr. sowie die Nummer, die du anrufen willst, angibst. Du bekommst dann einen Rückruf auf dein Telefon und wirst verbunden. Dieser Extraservice kostet dann den besagten P2P-Aufschlag, was wegen der Kosten für den Rückruf bei dir auch nachvollziehbar ist...

Ich bin nun auf auf der Suche nach dem guenstigsten Anbieter fuer Anrufe ins Dt. Mobilfunknetz vom Festnetz/Haustelefon.

Verstehe ich das so richtig, dass bei SIP man alle Daten in die Fritzbox eintraegt, die Wahlregeln einstellt und man dann ganz gemuetlich vom Haustelefon aus telefonieren kann (dabei findet das Gespraech natuerlich ueber das Inet statt)?

Und hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Intervoip und CallingCredit?

Das verstehtst du richtig, du telefonierst ganz normal mit deinem Telefon so wie sonst auch immer. Wenn es sich bei deinem "Haus"telefon um ein richtiges Telefon mit Wahltasten handeln sollte, kannst du auch das an die Fritzi anschließen.

Und hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Intervoip und CallingCredit?
Kannst du hier im Forum ja nachlesen.
Bei Dellmont Clonen (Discountern) ist es jedoch so, dass es funktionieren kann aber nicht muss. ;-) Dh. du solltest jeweils nur die Mindestaufladung durchführen, dann ist der evtl. Schaden ja stark begrenzt.

Das verstehtst du richtig, du telefonierst ganz normal mit deinem Telefon so wie sonst auch immer. Wenn es sich bei deinem "Haus"telefon um ein richtiges Telefon mit Wahltasten handeln sollte, kannst du auch das an die Fritzi anschließen.

Okay. Danke. Bei Intervoip muesste ich neben der Einwahlgebuehr von 5 cent und den "normalen Minutenkosten" noch SIP Gebuehren bezahlen, richtig? Ich glaube, dass wurde hier mal irgendwo erwaehnt.

.. noch SIP Gebuehren bezahlen
es kommt auf die Nutzung drauf an, ob du PC > Phone , Phone <"konferenz"> Phone (Phone-to-Phone button) oder einfach SIP > Phone gehst.
lad einfach einen minimalen Betrag auf und probier es aus, nur so findest du auch heraus, ob es deinen Qualitätsansprüchen usw. zusagt. (kommt ja auf Zielland usw. an)

es kommt auf die Nutzung drauf an, ob du PC > Phone , Phone <"konferenz"> Phone (Phone-to-Phone button) oder einfach SIP > Phone gehst.
lad einfach einen minimalen Betrag auf und probier es aus, nur so findest du auch heraus, ob es deinen Qualitätsansprüchen usw. zusagt. (kommt ja auf Zielland usw. an)

Ich weiß grade nicht ganz genau, für was die Begrifflichkeiten stehen, aber was ich machen will ist folgendes:

Die VOIP Daten in meine FB eintragen und dann über mein Haustelefon über diesen VOIP Anbieter telefonieren.

Kommen dann noch SIP Gebühren? Gibt es bei Intervoip so etwas wie Verbindungsaufbaugebühren? Die Intervoip Seite konnte mir nicht wirklich Informationen liefern.

Dankeschön! :)

aber was ich machen will ist folgendes:
Die VOIP Daten in meine FB eintragen und dann über mein Haustelefon über diesen VOIP Anbieter telefonieren.
Damit bist Du hier in diesem Thread aber am Thema vorbei. In diesem Unterforum gibt es einige Themen zur Benutzung der Dellmont- und Betamax-Anbieter mit Fritz!Boxen. Die bitte mal durchstöbern. Wenn das nicht weiterhilft, bitte in einem anderem/neuen Thema weitermachen.

PS: Zu den Gebühren findest Du aber hier Angaben:
http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Intervoip nimmt bei SIP-Verbiundungen keine Verbindungsgebühr.

Oh sorry. Ich wollte keinen anderen Thread wegen Intervoip aufmachen. Deswegen habe ich es hier gepostet.

Wie auch immer, dein Link hat mir aber sehr geholfen! So etwas habe ich gesucht. :)
Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.