Hack the HorstBox Standard

yodommo

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute bei meinem Horst die neue Firmware Version 2.04 aufgespielt. Danach bin ich per SSH auf den Horst drauf, um mal zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Wenn ich mich nicht irre, ist das Verszeichnis /usr/web neu dazu gekommen. Ich habe daraufhin den befehl: /usr/sbin/httpd -p 8080 /lib/libst_httpd.so -h /usr/web eingegeben und mich mich dann auf http://ip-horst:8080 eingeloggt mit pw: admin . Siehe da, es kommt ein eine Setupseite von Infineon! Ich wünsche allen Spaß und übernehme für Fehlkonfigurationen keine Garantie! :p
 

Anhänge

  • web_001.png
    web_001.png
    212.6 KB · Aufrufe: 270
  • web_002.png
    web_002.png
    22.2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Konnte keiner etwas damit anfangen?? Oder gab es diese Seiten schon in einer der Vergänger Versionen?
Dort kann man übrigens auch ftp, ssh usw. übers WAN freischalten! Der einzige Nachteil ist, dass man nur als root Zugriff bekommt.
 
hi,
jo danke für den tip, das bringt mich mti meinem static ip problem schon ein bisschen weiter, im moment klemmt es allerdings noch an der stelle, dass ich das Gateway eintrage es aber dann beim status nicht drinne steht. gibt es irgendwo zu dem dings auch ein manual oder so?
 
Das Menü ist schon interessant. Ich war darüber endlich in der Lage, das SSH-Passwort zu ändern. Vorher konnte man sich dort immer mit dem Passwort "admin" einloggen, auch wenn das PW im Webinterface geändert wurde. Ließ sich auch nicht ändern mittels "passwd", wegen schreibgeschützter Partition ...

Die Informationen zur DSL-Leitungsdämpfung etc. könnten DLink btw. auch gerne mal in ihr offizielles Webinterface übernehmen.

Der Thread hier ist zwar schon etwas alt, aber Dankeschön! :)
 
Ja das könnten sie mit einigen anderen dingen die über der Normalen Webinterface Site nicht vorhanden sind übernehmen, aber da kommt nichts mehr seitens D-Link dh. es wird leider keine neue Firmware mehr geben.
 
Ich hab ein wenig mit den beiden Menüs gespielt...

Kann mir jemand sagen was die Option "-L" bewirkt?
Starte ich den httpd mit dieser Option, dann kann ich nicht mehr auf die originalen IFX Befehle zurückgreifen.

Ausschlaggeben ist wohl der fehlende Login auf IFX Seite. :spocht:

Eine Lösung wäre den httpd 2mal zu starten was zwar nicht so richtig professionel ist aber der Dienst verbraucht ja nicht so viel Ressourcen.

G, Kam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.