Habe ich meinen W900V geschrottet?

kingsize35

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich hatte auf meinem W900V schon die Fritz!box-Oberfläche drauf, als ich in einem Anflug Wahnsinn per Recover/Totalcommander "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image" geflasht habe. Seit dem habe ich folgenden Zustand:

- Status blinkt
- LAN1 an wenn belegt
- WLAN an
- Power an
- WAN an
- Online blinkt
- alle anderen aus

- ftp per Recover/Totalcommander geht noch
- telnet (unter Linux getestet) geht auch noch

habe dann per Telefon einen Werksreset durchgeführt (scheint auch zu funktionieren) und per Recover/Totalcommander nochmal das kernel.image aus "fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image" geflasht. Leider ohne Ergebnis. Zustand immer noch wie oben beschrieben.
Ich denke mal ich habe mit dem fashen von "fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image" den Flash noch in anderen Teilen außer mdt1 überschrieben.
Nun die ist die Frage: Wie kann ich die anderen Teile des Flash wiederherstellen? Oder liege ich mit meiner Annahme total falsch?

Gruß kingsize35
 
Hallo kingsize35,
bin bisher davon ausgegangen, dass man per adam2 (wenn es noch geht) fast immer die Möglichkeit besteht ein passendes kernel.image zurück zuspielen.

Kannst du Fehler beim flashen per TotalComander und adam2 ausschließen?
Weis ja keiner was du genau gemacht hast, bzw. vielleicht auch nicht gemacht hast.

Grüßchen
braesig
 
Hallo braesig,

genau das habe ich auch gedacht, nur leider funzt das nicht. Wobei ich immer noch "guter Hoffnung" bin, da die Box ja noch erreichbar ist. Per Recover/Totalcommander klappt alles so wie in der Anleitung beschrieben. Lädt korrekt das kernel.image auf mdt1, SETENV klappt, usw.. Nach dem reboot jedoch wieder dieser ominöse Zustand.
Hab keinen Plan mehr.

Gruß kingsize35

Gelöst: Noch mal mit Speed2Fritz kernel.image geflasht und alles wieder in Butter. Keine Ahnung warum es jetzt wieder funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kingsize35,
wie hast du den W900V beim ersten mal geflasht?
Wenn du das mit dem Skript gemacht hast(make....) dann flash diesmal das kernel.image ebenfalls mit der make Routine zurück (nicht per Adam2 manuell).
Bei einem Freund hat das dann geklappt.

Gruß
Denis
 
Gelöst: Noch mal mit Speed2Fritz kernel.image geflasht und alles wieder in Butter. Keine Ahnung warum es jetzt wieder funzt.

Und wenn jemand Windows zum recovern verwenden möchte der kann das mit einen gepatchten recover.exe machen.
gepatchte recover.exe sind für den W900, W701, und W501 im Umlauf.
 
Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum, lese diese Artikel aber schon etwas länger.. Kurz zu meiner Geschichte, Problem: Ich habe ein Speedport W900V und habe diesen mit einem Speed2Fritz image leider verschrottet. Ich benutze Win XP und zur Übertragung nehme ich den Total Commander. Nach dem flashen ist folgendes Problem aufgetreten. Jetzt blinkt permanent die WAN LED sonst geht nichts mehr. Habe alles so gemacht wie es hier im Forum beschrieben wurde. Incl. Anleitung. Es gab zwar etwas verständnisprobleme, aber wo die dann behoben wurden ging das flashen fehlerfrei. So,nichts des do trotz, der Router läuft nicht mehr!!!!
Ich brauche eure Hilfe um den Router mit der Fritzsoftware wieder zum Leben erwecken, dann soll der Router als Repeater mit WPA Verschlüsselung funkdieren!
MFG Axel
 
Wenn ich Deinen anderen Beitrag mit hier einbeziehe, hast Du insgesamt schon 2 W900V-Router geschrottet, oder?
Da ich nicht davon ausgehe, habe ich mal den anderen Beitrag gelöscht, denn wir mögen hier (ebenso wie viele andere Foren) keine Cross-Posts.
Die Forenregeln hast Du soeben erst abgenickt, also wirst Du Dich sicherlich noch an den entsprechenden Passus darin erinnern. ;)
 
Hallo

Sorry, dass war auch nicht meine Absicht. Ich brauche euren Rat. Also,könnt ihr mir weiterhelfen? Was braucht ihr noch an Angaben?
MFG Axel
 
Wenn die WAN LED blinkt -wie kann es anders sein- ist irgendwas schief gelaufen. Aber ich wette mit dir das du beim Booten noch auf die IP 192.168.178.1 raufkommst per ftp. Vorausetzung du befindest dich im selben Netz. Und wenn du das geschafft hast flashst du einfach mal das kernel.image von der org. Firmware und beginnst dein Vorhaben dann nochmal von 0. Das sollte man natürlich vorher entpacken(natürlich nicht das kernel.image) :), Winrar eignet sich da ganz gut.
Und beim nächsten mal spiel das Update doch einfach über die Weboberfläche ein, das geht ja nun seit einiger Zeit.
 
Hallo team-t

ich komme nicht meht per ftp rauf. habe esmit TC ausgeführt. Ich werde es natürlich nochmal versuchen! Wie meinst du das denn mit der Weboberfläche? Meinst du die auf dem Router und der Updatefunktion?? Da hat ermir immer gesagt, dass das Update nicht vom Hersteller zugelassen wurde. (bzw. nicht zum Router passt. Kannst du mir nicht die passenden Files schicken? incl. kurze Anleitung? Ich komme hier echt nicht weiter.
Wäre echt schön wenn du da wasfür mich hättest.

MFG Axel..
 
Hast du ein selbsterstelltes Image versucht zu laden oder hast du das von irgendwoher bekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.