Habe 1&1 VoIP mit Flat - Suche aber günstigeren Anbieter für Anrufe in Handynetze

Bib

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Hi,
ich habe eine 1&1 Telefon-Flat (3DSL). Gespräche in Handynetze kosten jedoch noch verhältnismäßig viel. Ich rufe zur Zeit immer von meinem Handy aus andere Handys an, weil mich das billiger kommt.

Gibts einen Anbeiter, denn ich in die Fritzbox eintragen könnte, bei dem Gespräche in Mobilfunknetze günstiger sind als bei 1&1?
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich NUR über VoIP telefoniere.

Es handelt sich um ein 2-Familienhaus mit nur einem analogen Tel-Anschluss. Im Erdgeschoss ist das analoge Festnetztelefon und ich wohne im 1. Stock - ich hab mir nur DSL dazugebucht. Meine Fritzbox ist also nur mit dem DSL-Anschluss des Splitters verbunden.
 
Dann wohl www.dus.net . 17,9 ct/min im Sekundentakt.
 
Ich nutze für Mobilfunkgespräche dus.net mit 17,9 ct/min im Sekundentakt!
Da gibt's auch noch andere wie z. B. sipgate (16,9), bellshare (15,9) ..., die aber alle im Minutentakt abrechnen.
 
Auch ganz nett:
voipstation.de mit 12,0 bzw. 12,5 ct/min, sekundengenau
 
@malsehn was ist wenn die Call by Call Nr jeden Tag anderes ist? Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als jedes mal *10# zu tippen oder?
 
Megabum schrieb:
@malsehn was ist wenn die Call by Call Nr jeden Tag anderes ist? Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als jedes mal *10# zu tippen oder?

Theoretisch – Ja

Allerdings will ich mich Praktisch auch nicht über täglich oder wöchentlich änderbare Tarife diesbezüglich streiten. Und wenn man den Markt etwas verfolgt, lohnt sich diese wegen 0,008 – 0,01 Teuro Cent in der Minute auch nicht wirklich. (Meine Meinung)

Allerdings ist dies eben auch an dem Nutzverhalten zu messen und sollte wie aus dem angegeben Link hervorgeht, auch nur eine ansatzweise Hilfestellung (ein Versuch war es wert) geben, da sich jeder selber unter der URL ein Bild über die Tarife erstellen kann. :rolleyes:
 
Megabum schrieb:
@malsehn was ist wenn die Call by Call Nr jeden Tag anderes ist? Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als jedes mal *10# zu tippen oder?
010 > Festnetz in den Wahlregeln und man erspart sich die Festnetzerzwingung.
 
@rosx1 kannst du das genauer erklären? ich werde aus deinem satz nicht schalu :)
 
Geht super, ich nehm immer 01035 für Mobil weil da die Kosten angesagt werden, ist auch rund um die Uhr ziemlich konstant.
Außerdem hab ich die alternativ Festnetzverbindung abgeschaltet damit bei kurzen Verbindungsproblemen nicht sofort auf Festnetz ausgewichen wird.
Klappt problemlos obwohl man ja denken könnte, daß dann manche Verbindung garnicht zustande kommt.
Ist aber nie der Fall... klopf, klopf,klopf
 
gibts schon was neues in dem berreich? Über Voip aufs Handy?

Es ist blöd jedes mal nach Call by Call Nr suchen obwohl gerade nur 2 min für gespräch nötig sind ..
 
wie ist es mit Voip station.. Es es was gescheites? Wenn dann sollen bei mir alle handy gespräche über Voip station laufen, der rest weiter über 1und1.

1 Kann man sich auf Voip station verlassen?
2 Gibts beim Voip station grundgebühre oder sonst welche kosten außer gespräche ?
3 kann ich meine Box so einstellen dass die gespräche autom aufs handy über Voip station laufen?
 
Ja, voipstation.de ist wirklich O.K. - zuverlässig, gute Qualität, sekundengenau! Machen!

Gruß Uwe
 
wieso benutz ihr keinen lcr clienten für die fritzbox? da habt ihr immer die günstigsten tarife aktuell und braucht euch nicht mehr mit wahlregeln und verschiedenen anbietern rumschlagen.

beispiel: 01052 für 7,7 cent pro minute

einfach hier im forum schaun: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526
 
Sir Zelle schrieb:
wieso benutz ihr keinen lcr clienten für die fritzbox? ....

... da gibt es mindestens zwei möglich Gründe für:
a) ich bin Festnetzkunde bei einem anderen Anbieter als Telekom und habe daher auch kein CallByCall zur Verfügung (ich selbst bin z.B. bei ARCOR)
b) man hat sich schon gänzlich vom Festnetz verabschieden dürfen (-> entbündeltes DSL; Kabel; WiMax, etc.) und kann daher so wie so nur über VoIP telefonieren.

Bei Verwendung der FritzBox in solchen Fällen nutzt der LCR herzlich wenig. Die Aufgabe des fallbezogenen Routings der Gespräche löst man dann mit Wahlregeln für die verschiedenen VoIP-Provider!
 

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