hab TelefonFlat...auch umsonst wenn nicht zu Hause?

pento schrieb:
ein haushalt könnte aber theoretisch 2 dsl anschlüsse haben, folgedessen 2 verschiedene ips und dem stimmt doch 1und1 zu, oder?

es wäre auch absolut denkbar das ein familienmitglied mit seinem laptop bei / hotel-wlan u.s.w. über softphone telefoniert. da es auch menschen gibt die geschäftlich ständig unterwegs sind wäre das nichts aussergewöhnliches. wenn diese konstellation in ordnung wäre dann wäre es sehr schwer eine grenze zu ziehen da jemand der geschäftlich oft unterwegs ist auch eine tochter sein die "geschäftlich" die gesamte woche amstudienort und am woschenende am erstwohnsitz zu hause ist.
 
Da bekommst Du aber schon wieder in Konflikte mit den AGBs:
Die Flat richtet sich an Privat-Haushalte, nicht an Firmen (geschäftlich...).
Und schon sind wir wieder oben: Am selben DSL-Anschluss ist es für Privatleute ok, für alles andere gibt es die 1Ct/Min-Tarife.
 
Wer hat denn schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und einen auf den Deckel bekommen???

Also von Sipgate weiß ich, daß die Zahl der angemeldeten Endgeräte NICHT begrenzt ist! So hab ich meine Flat meist an 3-4 Standorten angemeldet (zu Hause, Vater, Mutter, Arbeit... jeweils eigenes Telefon).
Offizielle Aussage von Sipgate: man darf natürlich nur von einer Stelle aus raustelefonieren!

Es geht aber auch gleichzeitig von zwei Stellen!
Bis zu zwei Leitungen. Egal ob von einer IP oder von mehreren.

Ich würde mal sagen: solange man sich mit dem telefonieren zurückhält und 5 kurze Gespräche am Tag führt, machen die auch keinen Stress wenn sich mal was überschneidet. Wenn man eine Flat im Büro, Zu Hause, und der telefoniewütigen Frau sowie den beiden Töchtern im Ausland zur Verfügung stellt, fällt es aber sicherlich auf! (meine ganz persönliche Meinung)

Cheers
André
 
kann man bei der sipgate flat von 8,90 euro überhaupt 2 gespräche gleichzeitig führen?

greetz
pento
 
kann man bei der sipgate flat von 8,90 euro überhaupt 2 gespräche gleichzeitig führen?

Bis zu zwei Leitungen = 2 Gespräche gleichzeitig (abgehend!)
 
Also viele hier im Forum haben ja aber auch einen vServer irgendwo im Rechenzentrum "stehen", da werden kann alle Accounts registriert und an dem Asterisk wiederum so viele Fritzboxen, Adapter, Softphones als Nebenstelle registriert, wie man lustig ist.
Dann läuft alles über eine IP. Wieviele Leute dann da dran hängen könnte man vom Gesprächsaufkommen höchstens schätzen. Wer da dran registriert ist kann außer dem Betreiber/Mieter des vServer keiner wissen.
 
Ok, nur hat wahrscheinlich nicht jeder Lust sich irgendwo einen Server hinzustellen zum telefonieren :confused:

Würde halt nur gerne wissen welche zuverlässigen VoIP Anbieter nicht ausrücklich verbieten den Account auch geschäftlich zu nutzen... also bei Sipgate 1und1 und GMX geht es wohl nicht... (offiziell)
 
also bei ner Flat fällt mir jetzt nur pepphone ein, aber zu den flats steht auch ne Menge im wiki.
 
Weshalb müssen solche Angebote eigentlich immer Missbraucht werden? Könnt ihr euch noch daran erinnern wie schnell ISDN-Flats wieder weg vom Fenster waren? Weils die Leute missbraucht haben....

Ich glaube fast, die Menschen (und da gehöre ich definitiv dazu) mögen garkeine Pauschalangebote. Sonst würden die sie nicht mit Gewallt kaputt machen. Die Regeln sagen relativ eindeutig was erlaubt ist und was nicht - zumindest kann man es erkennen und man muss doch nicht immer vorsätzlich irgendwelche AGB Hintertürchen suchen.
Naja, der Markt wird sich selbst regulieren. Mir persönlich wirds überhaupt nicht weh tun, wenn die Telefonflats wieder sterben. Ich möchte bezahlen was ich nutze. Ich möchte nichts geschenkt, ich möchte aber auch nicht für andere mitbezahlen müssen. (Bei Krankenkassen ist das was anderes....)
 
wenn du hier an die moral appelierst dann solltest du dies auch bei den anbietern machen und da ist es mit der moral nicht weit hin.

somit muss auch der nutzer schauen wie er die agb`s so gut nutzt wie es die agb`s eben zulassen.

damit will man sich ja nicht gleich etwas schenken lassen sondern nur das was man eingekauft hat so effektiv wie es geht nutzen.
 
ist aber auch bei solchen aussagen seitens 1+1 nicht verwunderlich.

Zitat:

"Klingeln an verschiedenen Orten gleichzeitig
Sie wissen nicht, ob Sie Zuhause erreichbar sind? Lassen Sie es überall gleichzeitig klinglen. Zuhause, im Büro, bei Freunden, im Urlaub, unterwegs.
Wenn Sie jemand anruft, klingelt es an von Ihnen gewählten Orten gleichzeitig. So verpassen Sie keinen Anruf mehr!"

eine solche aussage auf der 1+1 homepage lässt doch den schluss zu das man an verschiedenen orten die nutzerdaten seiner voip-flatrate nutzen (/in die fritzbox eingeben) kann. das man dann auch von diesen orten anrufe führen kann ist alles andere wie unlogisch.
 
Das ist absolut AGB-Konform,
da 1u1 die von dir beschriebene Funkton über den "Parallelruf" möglich macht!

Man sollte jede Aussage nicht immer nur alleine sehen.

Gewisse Zeitungen können sowas auch ganz gut! ;)
Und 1u1 nutzt das eben für die eigene Werbung!
Sehr clever und nicht gelogen!
 
wenn man dann aber mit solchen aussagen sich auf einem solchen niveau bewegt dann muss man sich nicht wundern wenn man missverstanden wird. die leser einer solchen zeitung sind sicher nicht der menschenschlag der sich agb`s durchliesst.

sag mal wenn hier doch von moral gesprochen wird, wieso soll diese moral dann immer nur vom nutzer kommen?????

wenn eine firma nach auftragseingang dsl-leitungen erst nach einem halben jahr beim kunden freischaltet dann stand das auch nicht in den agb`s. das diese firma sich dann bei anrufen bei deren hotline immer neue ausreden ausdenkt wieso es noch "etwas" dauert. diese firma zudem nur eine hotline über eine relativ teuere nummer anbietet und somit der nutzer der neben den monatliche flatrategebühren auch noch beim anbieter über monate um seinen bezahlten dsl-anschluss über eine recht teuere servicenummer betteln muss das ist auch nicht sehr korrekt.

bleibt also die frage wieso man sich an die agb´s halten soll wenn doch ein solches geschäftsgebahren bei einer firma an der tagesordnung ist.
 
Jetzt kommt wieder die alte Leier mit der teuren Hotline! :confused:
Das weis/wusste man vor Vertragsabschluß!
Und bei Abschluß erklärst du dich damit einverstanden! Ende!

Wenn 1&1 selber gegen irgendwelche AGB oder Richtlinien oder sonstwas verstossen würde - wozu sehr lange Freischaltzeiten eben nicht gehören -, dann würden die schon gar nicht mehr existieren. Es gibt genügend Anwälte, die einzig und allein nur auf sowas lauern, und die über unsere Diskussion hier nur müde lächeln!

bleibt also die frage wieso man sich an die agb´s halten soll ... .
Es wäre wesentlich klüger gewesen, diese Aussage wegzulassen!
 
es ist eine frage keine aufruf.
 
Ich erinnere nur an die Zeit, wo es hieß" bei solchem GB Verbrauch pro Monat werden sich die DSL flats nicht lange halten"......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.