h264 u. x264 Videoformat mit tcpmp 0.72 möglich?

jimmyjimmy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann jemand genau sagen, ob die Formate h264 und x264 mit tcpmp 0.72 i.V. mit Thomson-Box (SOT) abgespielt werden können?

H264x und H264 sind relativ neu, der TCPMP ist ziemlich alt, und in der Version wie in der Box benutzbar zwar Open Source, das Grundprogrammm CoreMedia Player ist aber inzwischen kommerziell. Eine PocketPC-Version, für welches BS auch immer, gibt es nicht mehr. D.h. der TCPMP wird nicht weiter entwickelt. Die Chance, daß der H264 kann, ist also praktisch null. Da die Codecs aber alle per Plugin eingespielt werden, findet sich vielleicht jemand, der auch HD implementiert. Nur wird das nicht dein Problem sein, die Box ist einfach zu langsam, der Arbeitsspeicher zu klein und zu langsam, die Onboard-Grafik ist erst recht zu langsam.

An der Stelle wirst du wohl uzm ein HTPC Marke Eigenbau nicht umhin kommen, und der muß ordentlich Dampf machen können...

Tut mir leid, Dir die Hoffnung zu zerstören...

Gruß Cambies

und über svideo bzw chinch ist en HD-bild auch nicht vorstellbar.

TCPMP in der Box kann x264 Formate wiedergeben. Ich habe ein Film 1280 x 720/Videoformat x264 /Bitrate 4816kbps getestet. Über wlan kann man den Film wie ein "Dia Show" ansehen. Vielleicht wenn die Box mit lan direkt angeschlossen wäre, könnte man besseres Ergebnis erzielen.

was meatwad meint ist, dass die Box formal keine 1280x720 Pixel wiedergibt. Die beiden Ausgänge geben das einfach nicht her.

Mit einem Umbau auf VGA kann man die Auflösung etwas erhöhen (jedoch auch nicht über 800x600). Also ist das Ganze nicht wirklich zielführend...

@denizdikeni: Nur interessehalber wäre interessant, in welchem Format Du den x264-Film vorliegen hattest. Als xvid/divx in der 6er Version? Vielleicht rechnet das DivX-Plugin die Auflösung runter und die Diashow resultiert aus dem Rechenaufwand für das Shrinken auf 800x600, dazu kommt noch der Aufwand fürs decoden. Mich wundert nur, das es überhaupt geht, denn ich benutze den TCPMP in derselben Version inzwischen auf meinem 2. PDA, das bedeutet, seit ca. 2 Jahren. Wenn man allerdings in's "About" schaut, wird als letztes Copyright-Jahr für den CoreCodec 2006 angegeben, da wäre das ja prinzipiell möglich.
Man lernt nur dazu. Trotzdem scheitert es ja an der Box :lamer:

Gruß Cambies

Hier ist die Media Info von TCPMP:
Format Video Dateien (Avi, Divx )
Video x264
Codec FFmpeg AVC
Videogrösse 1280 X 720
Bildrate 25.000

Der Film ruckelt aber ohne ende. Deshalb habeich ironisch wie ein"Dia Schow" gemeint.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.