@Taba und Novize
Die -63 db Signal/Rauschtoleranz lassen sich ganz einfach reproduzieren.
Einfach mal den Telefonhörer abnehmen und die Werte auf der FritzBox unter DSL-Informationen nachschauen - eventuell auf aktualisieren klicken :idea: .
So - zuerst mal ein Hallo an alle und - ich bin ein Neuer
Meine FritzBox Wlan 7050 leidet leider auch unter ständigen DSL-Synchronisierungsproblemen.Am Anfang funktionierte ja noch alles - 1&1 DSL6000@3130 - bis dann am 24.10. plötzlich die Leitung tot war
.
Ich habe dann bei 1&1 angerufen (0900...) und die Störung gemeldet.
Am 25.10. meldete sich ein Techniker der Telekom bei meiner Frau und meinte, daß er noch nicht genau weiß woran es liegt und er sich am nächsten Tag nochmals melden würde.Am 26.10. hat sich dann aber niemand mehr bei mir gemeldet doch wie durch ein Wunder fing die FritzBox dann so ca. um 15.45 Uhr an zu synchronisieren
.
Um 17.00 hielt ich es dann vor lauter Neugierde nicht mehr aus und habe bei der Telekom angerufen.Nachdem sich die nette Frau am Telefon bei den Technikern erkundigt hatte erklärte sie mir, daß mein Port defekt gewesen sei und ich auf einen anderen geschaltet worden bin.
Und damit haben meine Probleme dann begonnen.Hier mal meine aktuellen Werte :Signal/Rauschtoleranz dB 4 / 16 und Leitungsdämpfung dB 45 / 31 :cry: .Wobei die Signal/Rauschtoleranz zwischen 2 bis 6 dB schwankt und die Leitungsdämpfung konstant bleibt.Ziemlich bescheiden, oder was meint ihr dazu ????
Weitere Telefonate mit 1&1 (31.10. , 11.11. , 21.11.) blieben bisher leider erfolglos.Angeblich hat die Technik der Telekom den Auftrag bekommen die Leitung zu Prüfen.Ich werde bei denen mal nachfragen ob das auch tatsächlich so ist.
MfG Pinkeye