Hallo,
ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum. Ich nutze Sipgate hinter einer Firmenfirewall mit NAT mit einem Grandstream 2020. Im Grandstream ist kein Stun-Server eingetragen (braucht man wohl bei Sipgate nicht).
Wenn ich jemand anrufe, passiert es sehr häufig, dass ich die ersten Worte nicht oder nur sehr abgehackt verstehe. Danach läuft das Gespräch einwandfrei bei guter Qualität. Es scheint fast so, also müsste die Verbindung erst warm laufen.
Das ist sehr ärgerlich und ich bin schon wieder dabei, dass Projekt IP-Telefon aufzugeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bzw. in welcher Richtung ich das Suchen anfrangen soll?
Tausend Dank!!
Arnie
ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum. Ich nutze Sipgate hinter einer Firmenfirewall mit NAT mit einem Grandstream 2020. Im Grandstream ist kein Stun-Server eingetragen (braucht man wohl bei Sipgate nicht).
Wenn ich jemand anrufe, passiert es sehr häufig, dass ich die ersten Worte nicht oder nur sehr abgehackt verstehe. Danach läuft das Gespräch einwandfrei bei guter Qualität. Es scheint fast so, also müsste die Verbindung erst warm laufen.
Das ist sehr ärgerlich und ich bin schon wieder dabei, dass Projekt IP-Telefon aufzugeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bzw. in welcher Richtung ich das Suchen anfrangen soll?
Tausend Dank!!
Arnie