Höre erste sekunde bei einem Anruf nicht

a.kant

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum. Ich nutze Sipgate hinter einer Firmenfirewall mit NAT mit einem Grandstream 2020. Im Grandstream ist kein Stun-Server eingetragen (braucht man wohl bei Sipgate nicht).

Wenn ich jemand anrufe, passiert es sehr häufig, dass ich die ersten Worte nicht oder nur sehr abgehackt verstehe. Danach läuft das Gespräch einwandfrei bei guter Qualität. Es scheint fast so, also müsste die Verbindung erst warm laufen. :)

Das ist sehr ärgerlich und ich bin schon wieder dabei, dass Projekt IP-Telefon aufzugeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bzw. in welcher Richtung ich das Suchen anfrangen soll?

Tausend Dank!!

Arnie

Das selbige Problem

Ich habe hinter einer FB ebenfalls ein Grandstream, ein GXP2110 und dieses macht den gleichen Fehler, alle anderen an der FB angeschlossenen Funktelefone (Siemens Gigaset SH79) laufen über DECT 100%tig!

Wo liegt der Fehler, wer kann hier helfen?:heul::heul::heul:

neue FW hast drauf?
Firmware Release Notes - Name of Product GXP2100/GXP2110/GXP2120/GXP1450/GXP1400/GXP1405/GXP1100/GXP1105
Firmware Version 1.0.1.110 - Date: January 5, 2012
Firmware Version 1.0.3.18 - Date: February 9, 2012

wo sind die VoIP-Daten eingetragen - zentral in der F!B oder im Endgerät?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, neuste FW ist drauf und Sip-Accounts sind in FB eingetragen und als WLan, bzw. IP-Telefone in FB realisiert so das sie im eigenem Netz als IP-Telefone einstellbar sind. Diese VoiP-Accounts sind bei Sipgate.de

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.