[Frage] Hätte ich meine AVM7390-Box überhaupt "entbranden" müssen?

Harry B.

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich viele Beiträge über die AVM 7390 gelesen hatte, habe ich mir vor einer Woche bei ebay eine neue Box dieses Typs in der 1und1-Version ersteigert.

Da ich (noch) keinen 1und1-Zugang habe, habe ich die Box direkt per telnet "entbrandet" und auf meinen aktuellen Provider (Verstel) eingestellt. Alles seit dem läuft perfekt. Jetzt frage ich mich, ob ich die Box überhaupt hätte "entbranden" müssen. Was hätte ich nicht tun können, wenn ich die Box im Originalzustand gelassen hätte?
 
"Entbrandet" heisst AVM-Version, die enthält die Features von allen OEMs, die die Box verkaufen. Jeder OEM schränkt die Funktionen mehr oder weniger stark ein. Die OEM-Mätzchen wie z.B. Startcode von 1und1 kannst du aber in der AVM-Version trotzdem nutzen. Mit der 1und1 Version hättest du möglicherweise gar keine Verbindung zu Versatel herstellen können.
 
Hallo Harry,

ja, das Entbranden hättest du dir sparen können. Mir ist kein Nachteil bekannt.
Trotz 1&1-Version sind etliche andere Anbieter auswählbar.

Natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde die schwarzen Boxen von 1&1 erheblich schicker,
als die rotgrauen Originale von AVM.

VG Cnecky
Internetanbieter.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.