[Frage] GXV3240 - Kontakte von Exchange Server

Joshua Calvert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein GXV3240 hinter einer FBF im Einsatz. Grundsätzlich funktioniert schon mal das meiste, aber der Teufel steckt wie immer im Detail. Ich nutze das Telefon hauptsächlich beruflich und würde liebend gerne auf die Kontakte vom Exchange Server meines Arbeitgebers zugreifen. In den EInstellungen->Konten (FW 1.0.3.30) findet sich zwar die Option "Exchange", aber dort sind nur die Attribute "E-Mail-Adresse" und "Passwort" verfügbar. Da bei uns aber der Benutzername nicht mit der E-Mailadresse übereinstimmt, kann ich auf dem Weg keinen Zugriff erlangen. Frage: Wie kann ich ein Exchange Konto MANUELL einrichten (mit Eingabemöglichkeit für Benutzerkennung, Passwort, E-Mailadresse und Server)?

Hallo,

oft klappt der Zugriff auf den Firmen-Exchange wenn man statts Email Adresse den Usernamen benutzt. Dazu muss man dann neben dem Servernamen auch die Zugehörig zum Firmenverzeichnis (AD-Konto) auch den Usernamen angeben. Das sieht dann so aus Firmendomain\Username.

ich selbst nutzt die App TouchDownHD. Das ist eigentlich eine vollständige Email/Kalender/Kontakte/Notizen App, funktioniert aber tadellos und synched auch die Kontakte lokal.

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.