- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 1 Woche auch so ein GXP2000 im Einsatz und muss sagen, es läuft perfekt. Von den hier im Forum gemeldeten Problemen (Pixelfehler Display, Trennen der Accounts etc.) kann ich allerdings gar keine bestätigen.
Hier mal zu Info meine Situation:
DSL 2000 bei GMX
Router: AVM FritzBox SL WLAN (die ohne VoIP-Zeugs drin)
-im Router habe ich keinerlei (!) Portforwarding gemacht
-vom Router gehts auf einen Switch, dort ist auch das GXP2000 mit dran
nun zum GXP2000:
Firmware ist 1.0.2.13, IP-Zuweisung per DHCP
3 Accounts: sipgate, GMX, Web.de (in der Reihenfolge auch programmiert)
Es sind alle 3 Accounts connectiert, als STUN nutze ich den stun.sipgate.de:10000
Alles in allem war das gar keine grosse Übung, das Telefon läuft jetzt seit ca. 1 Woche durch, kein Absturz, kein Disconnect oder ähnliches.
Ich habe ebenfalls so ein Telefon in der Firma getestet, dort T-DSL-Business 6000 und als Router ein LANCOM 1611+, ging ebenfalls auf Anhieb.
Es musste auch nichts extra am Router nachkonfiguriert werden.
Gruss Heiko
ich habe seit ca. 1 Woche auch so ein GXP2000 im Einsatz und muss sagen, es läuft perfekt. Von den hier im Forum gemeldeten Problemen (Pixelfehler Display, Trennen der Accounts etc.) kann ich allerdings gar keine bestätigen.
Hier mal zu Info meine Situation:
DSL 2000 bei GMX
Router: AVM FritzBox SL WLAN (die ohne VoIP-Zeugs drin)
-im Router habe ich keinerlei (!) Portforwarding gemacht
-vom Router gehts auf einen Switch, dort ist auch das GXP2000 mit dran
nun zum GXP2000:
Firmware ist 1.0.2.13, IP-Zuweisung per DHCP
3 Accounts: sipgate, GMX, Web.de (in der Reihenfolge auch programmiert)
Es sind alle 3 Accounts connectiert, als STUN nutze ich den stun.sipgate.de:10000
Alles in allem war das gar keine grosse Übung, das Telefon läuft jetzt seit ca. 1 Woche durch, kein Absturz, kein Disconnect oder ähnliches.
Ich habe ebenfalls so ein Telefon in der Firma getestet, dort T-DSL-Business 6000 und als Router ein LANCOM 1611+, ging ebenfalls auf Anhieb.
Es musste auch nichts extra am Router nachkonfiguriert werden.
Gruss Heiko