Guthaben bei dus.net

DrMetulskie

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ihr Profis,

ich habe mich letzten Freitag bei dus.net angemeldet und eine 01805 Nr zugewiesen bekommen. Ich denke mal dies ist normal und gehört so.
Als Anfangsguthaben habe ich 0,45¤ erhalten. Meine Lastschriftdaten ( Bankverbindung ) habe ich schon per Mail übermittelt und heute die bestätigung erhalten. Muss ich das Guthaben nun erstmalig selbst "aufladen" oder geschieht dies auch autom. durch dus.net? Ich habe eingestellt 2¤ Limit, 1x monatlich und 10¤ Abbuchungsbetrag. :noidea:

Ich habe eine FRITZ! 7170 Box. Kann es sein, dass die FRITZ! Box bzw. die Einstellungen der Internettelefonie etwas damit zu tun haben, dass ich nicht auf meiner Festnetz-Nr, nicht dus.net Nr, erreicht werden kann? Die Anrufer erhalten vom Handy wie auch einem festnetztelefon die Mitteilung, Rufnummer nicht vergeben. Ich kann aber überall anrufen und meine Rufnummer wird auch korrkt angezeigt. :confused:

Gibt es eigentlich irgendwas, dasss man unbedingt als Neuling der Internettelefonie beachten bzw. bei dus.net einstellen sollte?

Danke im Voraus

Michael
 
soweit ich weis musst du das Lastschriftformular im Kundenbereich ausfüllen und zu DUS.net faxen.
ich hatte auch erst 10.- überwiesen.
Aber mach einfach ein Ticket auf im Kundenbereich, die antworten recht schnell
 
Wie ich auch geschrieben haben, wurde meine Übermittlung der Bankverbindung heute bestätigt und ist auch eingepflegt. Meine Frage war ob dus.net nun automatisch, auch beim ersten mal, schon die 10¤ abbucht oder ob man als Neuunde evtl. selbst noch was überweisen muss!?

Morgi schrieb:
soweit ich weis musst du das Lastschriftformular im Kundenbereich ausfüllen und zu DUS.net faxen.

sonst geht das nicht mit automatisch abbuchen
 
Also wenn du den Autoaufladeservice nun freigeschaltet hast, sollte der erste automatische Abbuchungsvorgang von deinem Konto schon eingeleitet worden sein. Immerhin sind 45c weit unterhalb der 2¤ Grenze.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann überweise einfach die ersten 10 ¤ manuell. Beachte aber auch, dass sowohl deine Überweiseung, als auch die Autoabbuchung ein paar Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen kann. Das hängt immer von der jeweiligen Bank ab, und ob ein Wochenende z.B. dazwischen liegt. Daher kann ein 2¤-Limit schon etwas eng werden, wenn Du dich damit noch über 3-4 Tage hinweg retten musst. Ich habe hier 5¤ eingestellt, und damit seit einem 3/4 Jahr keinerlei Probleme.

Übrigens kann man das entsprechende Formular für den Autoaufladeservice auch ausgefüllt an Dus.net per Email schicken. Geht schneller und ist billiger.

Was dein Festnetz-Telefonie Problem angeht, so überprüfe mal, ob du deine ISDN-MSNs korrekt in der Box eingetragen hast. Fallst du Analog nutzt, dann überprüfe, ob die Box auch auf Analogbetrieb eingestellt ist.

Du musst natürlich auch die Rufnummern dann deinen Nebenstellen zuweisen. Unter "Nebenstellen/Festnetzrufnummern" kannst du diese Einstellungen vornehmen.


Gruss, micro
 
DrMetulskie schrieb:
Die Anrufer erhalten vom Handy wie auch einem festnetztelefon die Mitteilung, Rufnummer nicht vergeben.
Die Ansage, dass eine Rufnummer nicht vergeben ist, kommt vom Netzbetreiber. Wenn das wirklich die Ansage ist, dann kann die FritzBox eigentlich nichts damit zu tun haben.

Was ist das denn für ein Festnetzanschluss? DSL 4000 ist ja auch nichts, was die T-Com normalerweise schaltet.
 
Dsl

Der DSL4000 Anschluss stammt vom Anbieter EWETEL.
Komischer Weise klappt es mit dem Anruf, wenn ich von einem anderen EWETEL Telefonanschluss mich selbst anrufe. Bei Anrufen aus Handynetzen sowie Telekom-Festnetzanschlüssen
 
Diese Frage habe ich mir auch schon ca. 10 mal gestellt. Ich rate allen Bekannten immer folgendes.

1. dus.net anmelden
2. 30.- Euro "manuell" per Ueberweisung aufladen.
3. Erst wenn Aufladung erfolgt Lastschrifteinzug wegschicken
4. Limits fuer den Lastschrifteinzug einstellen.

Wie micro geschrieben hat sind 0.40ct weniger als 10.-- Euro, aber ich weiss nicht wie die Software von dus.net arbeitet.

Wenn der Trigger so eingestellt ist, dass bei Unterschreitung der Minimalgrenzene und vorhandener Einzugserlaubnis eingezogen wird, dann duerfte beim ersten mal nichts eingezogen werden, denn die Grenze wird nicht unterschritten, denn sie ist unterschritten. Ist ein bekanntest IT-Problemchen und wird, wie man sieht, immer wieder gerne diskutiert. :) :)

Warte doch einfach mal und halte uns auf dem laufenden. Mir (uns) war es zu muehsam dus.net deshlab zu kontaktieren, da zum einen die erste Aufladeueberweisung am schnellsten geht und somit sich die weiteren Fragen nicht stellen. :)


voipd.
 
Guthaben

Habe nun endlich eine Antwort von dus.net erhalten.
Die erste Abbuchung von, in meinem Fall 10¤, geschieht automatisch
Bei mir erfolgte dies soeben. Meinem Guthabenkonto wurden 10¤ gutgeschrieben und innerhalb der kommenden Tage, laut dus.net, von meinem Konto abgebucht. Na da bin ich mal gespannt.
Für ca. 0,20¤ habe ich bisher telefoniert und bin vollkommen zufrieden - kein Unterschied zum Festnetz spürbar. Na mal sehen ob das so bleibt.

Gibt es irgendwelche Einstellungen bei dus.net die sinnvoll am Anfang schon eingestellt werden sollten.
 
DrMetulskie schrieb:
Komischer Weise klappt es mit dem Anruf, wenn ich von einem anderen EWETEL Telefonanschluss mich selbst anrufe. Bei Anrufen aus Handynetzen sowie Telekom-Festnetzanschlüssen
Ich nehme mal, da fehlt zum Schluss ein "geht es nicht" o.ä.
Da gibt es wohl ein Routing-Problem und Du solltest Dich bei EWETEL beschweren. Oder ist die Nummer neu? Dann kann eine Woche warten schon helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.