Guenstiger Neuanschluss?

sirbender42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich ziehe bald um in einen Neubau. Die Telekom legt mir bald den APL in den Keller. Ich suche jetzt nur noch nach einem Provider fuer eine Doppelflat.

Wie ist das bei Neuanschluessen (im Gegensatz zum Wechsel)...gibt es da Provider wo man keine Anschlussgebuehren zahlen muss und sich vielleicht sogar nicht allzulange binden muss?

vielen Dank,
sb

gibt es da Provider wo man keine Anschlussgebuehren zahlen muss und sich vielleicht sogar nicht allzulange binden muss
Auch im DSL-Geschäft gilt die einfache Regel: Niemand hat was zu verschenken. Keine Anschlussgebühr und kurze Laufzeit schließen sich in der Regel aus.
Welcher Anbieter letztlich der Günstigste ist lässt sich pauschal nicht sagen. Bei vielen Anbietern gibt es "Zugaben" wie Domain, Handyflat etc., manchmal gegen Aufpreis, manchmal inklusive.

Die initialen Anschlusskosten sind für die Provider immer recht hoch, daher hat man meistens nur die Wahl zwischen Anschlussgebühr ohne Vertragslaufzeit oder keine Anschlussgebühr und dafür 24 Monate fix dabei. Bei easybell gab es mal eine Aktion, wo man keine Anschlussgebühr für eine laufzeitfreien Vertrag zahlen musste. Aber das war nur kurz und ist IMO schon eine Weile her.

Prüfe mal, ob Du die Doppelflat wirklich brauchst.
Ich habe sie jedenfalls gekündigt und spare dadurch 4,- an der Grundgebühr.
Dafür habe ich mir FreeVoipDeal auf meine Fritzbox gemacht. Da hab ich 12,36 € eingezahlt und kann nun 4 Monate die Woche 5 Stunden kostenfrei in ca. 50 Netze telefonieren. Was drüber ist kostet 1,2 Cent / Min. Gespräche zu Mobilnummern in Deutschland generell nur 0,6 Cent die Minute.

Aber ob es bei Dir passt, musst selber wissen. Über die Langzeitstabilität von FVD kann man auch nichts sagen. Es gibt den Provider erst seit ca. 1/4 Jahr.

Kommt auch drauf an, wo Du wohnst !

Wenn das ein Regio-Gebiet ist, solltest Du zur Telekom gehen - und den Tipp von Pololu umsetzen ;)

Telekom C&S-Basic-IP (Annex-J) und FVD für ausgehende Gespräche - besseres Preis/Leistungs-Verhältnis wirst Du (im Regio-Gebiet) kaum finden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich bin vor kurzem erst umgezogen nach 50667 Köln und bin jetzt auf der Suche nach einem guten Internetanbieter. Ich bin auf das Internet und das Telefonieren täglich angewiesen und möchte deshalb gern eine Telefon- und Internetflat, Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr. Habt ihr einen Tip für mich was passen könnte? Danke! MfG

Die Vorschläge sind sehr gut, ich habe nochmal ein paar Tarife verglichen und mich schließlich für Vodafon entschieden! Danke und vG

Was für einen Vodafone Tarif hast du denn genommen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.