Hallo,
ich habe ein analoges GSM-Gateway (Sagem RL400) an den analogen Amtsanschluss einer Fritzbox 7390 angeschlossen. Die Fritzbox hat einen Telekom IP-Anschluss. Damit ist das schwarze Ende des AVM Y-Kabels frei für das GSM-Gatway. Das GSM-Gateway funktioniert störungsfrei. Ankommende Anrufe, Rufweiterleitung über das Gateway sowie Wahlregeln für die Nutzung des Gateway funktionieren.
Probleme gibt es beim Callthrough-Verfahren. Als eingehende Rufnummer ist die Nummer der SIM-Karte im Gateway eingetragen. Als Abgangsrufnummer ist die Telefonnummer des Telekom IP-Anschluss eingetragen.
Wenn man vom Handy das Gateway anruft, die Callthrough-PIN eingibt und eine 1 für die erste Nebenstelle eingibt funktioniert es auch noch. Wählt man aber nach der PIN eine 0 für das Amt der Telekom kommt zunächst ein Freizeichen das aber nach ca. 1-2 Sekunden gestört ist (wabernder Ton). Durch diese Störung ist es nicht möglich eine Rufnummer anzuwählen da die DTMF-Töne nicht verstanden werden. Dieses Störung tritt auch auf wenn man anstelle der 0 für ein Amt z.B. *122# (zweiter VoIP-Provider: Sipgate) eingibt.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun um diese Störung zu beheben.
ich habe ein analoges GSM-Gateway (Sagem RL400) an den analogen Amtsanschluss einer Fritzbox 7390 angeschlossen. Die Fritzbox hat einen Telekom IP-Anschluss. Damit ist das schwarze Ende des AVM Y-Kabels frei für das GSM-Gatway. Das GSM-Gateway funktioniert störungsfrei. Ankommende Anrufe, Rufweiterleitung über das Gateway sowie Wahlregeln für die Nutzung des Gateway funktionieren.
Probleme gibt es beim Callthrough-Verfahren. Als eingehende Rufnummer ist die Nummer der SIM-Karte im Gateway eingetragen. Als Abgangsrufnummer ist die Telefonnummer des Telekom IP-Anschluss eingetragen.
Wenn man vom Handy das Gateway anruft, die Callthrough-PIN eingibt und eine 1 für die erste Nebenstelle eingibt funktioniert es auch noch. Wählt man aber nach der PIN eine 0 für das Amt der Telekom kommt zunächst ein Freizeichen das aber nach ca. 1-2 Sekunden gestört ist (wabernder Ton). Durch diese Störung ist es nicht möglich eine Rufnummer anzuwählen da die DTMF-Töne nicht verstanden werden. Dieses Störung tritt auch auf wenn man anstelle der 0 für ein Amt z.B. *122# (zweiter VoIP-Provider: Sipgate) eingibt.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun um diese Störung zu beheben.