Gruppe zu-/abschalten GXP2020

hessie

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

Folgende Situation:

Ich habe 8 Teilnehmer die in einem Call-Center wechselweise Gespräche einer Hotline annehmen sollen. D.h. Kunden rufen auf 123456 an, kommen in die Warteschleife und werden an Anrufgruppe 1 verteilt, in Gruppe 1 sind meiner 8 Telefone mit jeweils einem eigenen Account.

Ich möchte nun, dass man sich per Tastendruck aus der Hotline schalten kann und das Telefon nicht mehr "verfügbar" ist wenn man z.B. auf Toilette geht.

Dazu habe ich jedem Telefon zwei Accounts auf Asterisk (VLines) angelegt.

10 - Mandy Hotline
20 - Mandy

10,11,12,13... sind die Hotline-Nummern für die Gruppe 1.
20,21,22,23... sind die "normalen" Rufnummer der einzelnen Teilnehmer.

Im GXP2020 habe ich nun zwei Accounts eingetragen, beide Accounts funktioniert auch. Jedoch ständig d.h. ich kann dem Telefon nicht sagen daß wenn ich z.B. Taste XY drücke, Account 2 deaktiviert werden soll.

Nur wenn ich die Logindaten in den Einstellungen des Telefons veränder und das Passwort ungültig mache funktioniert es wie gewollt. Allerdings ist das natürlich eine saudumme Lösung. Wenn ich auf "DND" gehe klingelt gar nix mehr, was auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich möchte einfach per Tastendruck in die Gruppe rein und per Tastendruck wieder raus.

Hat das jemand schonmal gemacht und evtl. einen Tip für mich ?

Danke

Markus
 
Hi Markus,


von wo schreibst Du denn?(DL/AT)
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist warum Du pro Teilnehmer 2 Accounts hast.

Grüße
Timm
 
Von wo ich schreibe ?! DE ? :)

Naja ich hab die zwei Accounts angelegt weil ich es von einer (Ur-)Alten Octopus so kenne.

Dort konnte man sich in eine Gruppe zusätzlich schalten wenn man für diese Gruppe angelegt war. Was anderes mache ich hier ja auch nicht.

Natürlich wäre es sicherlich schöner wenn es mit nur einem Account geht, aber wie kann ich Asterisk denn über das GXP2020 mitteilen, dass ich bei Knopfdruck am Telefon in die Gruppe bzw. wieder aus der Gruppe herausmöchte ? In Vlines hab ich da ebenfalls keine Doku o.ä. zu gefunden.
 
Hallo Markus,


technisch gesehen geht das mit der Vlines, das sich agenten an-und abmelden, es ist nur nicht implementiert. Wende dich an vlines.de und frage nach wieviel dieses "Custommade" kostet.

Grüße
Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Beiträge
2,256,555
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.