grundsätzliche Funktionen der FB

IceCast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gerne 2 Analoge, später 3 analoge Telfone anschliessen.
Kann ich allen 3 Telefonen getrennte sip-acounts bei qsc zuweisen?
Was passiert wenn ich eine Weiterleitung auf mein Handy mache?

Ich habe mit der FB bisher keinerlei berührung gehabt nur mit *
deshalb bin ich da eher skeptisch ;o)

Grüsse IceCast

Die Fritzbox-Fon-Reihe kann 10 getrennte SIP-Accounts verwalten, die Du frei auf allen Telefonanschlüssen verteilen kannst, wie Du mäöchtest.
Wieviele analoge Telefone dort Anschluss finden, hängt von der entsprechenden Fritzbox ab und schwankt von 1 analoges Fon bis hin zu 3 analoge Fons und zus. ISDN-Fons.
Genauerer kann ich hier nicht erzählen, da Du nicht sagst, was Du für eine Fritz nehmen willst. Einen aktuellen Überblick über die Fritz-Fon-Reihe und deren Ausstattung findest Du direkt bei AVM auf der Seite (www.avm.de)

Was mich stutzig gemacht hat ist das nur 2analoge ports vorhanden sind.
Ich würde gerne die box mit 3x analog und 1x isdn nehmen wollen. Damit man später über isdn ggf. noch phone dran hängen kann.

Sprich ich könnte sagen analog 1 ist sip#1. und dann eine Umleitung in form von:
sip#1 -> über sip#5 -> $handy machen?

Welche FB würdet ihr empfehlen?

Grüsse IceCast

7170 nehm ich.
Läuft das interne Modem mit nem QSC anschluss?
Wo ist der Unter4wschied zw. V1 und V2?

Grüsse IceCast

Hallo,

der Unterschied zwischen v1 und v2 ist die Anschlußart der 3 analogen Nebenstellen.

bei der v1 hat die FritzBox eine RJ 12 Buchse für die Anschlüsse Fon1-3, an dieser wird ein Würfeladapter mit 3 TAE-Buchsen angeschlossen (ist bei der Box dabei).
bei der v2 gibt es 2 RJ 12 Buchsenjeweils eine für Fon1 und eine für Fon2.
Für Fon 3 ist an der Box ein 2-pol.Klemmstein, wo man das Gerät entweder direkt anschließen kann oder eventuell auch eine TAE-Dose.

mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.