Grundausstattung VIOP ohne PC mit analogem Telefon

Wolf-Tilmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nur kurze Frage, ob ich es richtig verstanden habe.

Wenn ich mit VOIP telefonieren möchte brauche ich:
  1. Internetanschluß
  2. Router mit Telefonbuchse
  3. analoges Telefon
  4. Account

Das genügt, oder?

Ich möchte mir nämlich VOIP anschaffen und möchte meinen Compi nicht die ganze Zeit laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, in vielen Fällen bekommst du das direkt aus einer Hand.

Danke

Dann gibt es aber einen längeren Vertrag.
'Mal sehen, Router so kaufen und nur für möglichst kurze Zeit verpflichten.

Schönes Wochenende

Das musst du jetzt für dich passend zusammen stellen, genau. Heutzutage bekommt man ja fast überall Provisionen, Gratis-Hardware, etc. - da lohnt es also nachzurechnen.

Nicht zu vergessen: Man benötigt eine Internet-Flatrate, da der VOIP-Router ununterbrochen am Netz ist und auch Traffic verursacht.

Hallo Freunde,

Ich beschäftige mich neulich mit dem Thema VOIP und will auch eins einrichten.

ich will nicht die selbe Frage stelle, sondern paar Details klären.

- man braucht ein Router/DSL!! soll das unbedingt von den neuen die VOIP unterstützen, denn ich habe FRITZ!Box WLAN 3130, kann die VOIP damit umgehen oder brauche ich ein VOIP-Router!!
denn ich will ohne PC über ein Telefon meine anrufe tätigen...

- braucht man ein VOIP-Telefon oder geht auch mit dem analogen telefon

- welche VOIP-Accounts könnt ihr empfehlen, ich habe schon eins bei Betamax, bis jetzt habe ich es benutzt um vom Computer her anzurufen..

- ist die Lösung VOIP-Länderspezifisch oder kann ich es auch in einem andenen Land zum laufen bringen Zb in Frankreich und Spanien, kann ich in diesen Ländern mit dem selben HW und SW sowie den selben Account die VOIP realisieren

vielen dank im voraus für eure Antworten

Gruss

Servus,

die einfachste Variante für Voip, wäre ein Voiptaugliches Telefon wie Gigaset C450IP. Damit habe ich auch angefangen, und habe nach poitiven Verlauf in einen günstigen(Auktionshaus 20¤) gebrauchten Speedport W501V investiert.

Mittlerweile nutze ich wegen dem Funktionsumfang eine Fritzbox 7270.

Hinsichtlich funktion im ausland: das kommt auf das modem an. Die fritzboxen funktionieren (unmodifiziert) in vielen laendern nicht als modem fuer das DSL.

Cheers
Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.